In Geschäftsidee

Gastronomie im Autohaus

Banken machen es, Immobilienmakler auch und viele andere. Was? Eine Gastronomie in die Verkäufsräume zu integrieren, um Kunden regelmäßig in das Ladenlokal zu locken. Jetzt habe ich drei Beispiele gefunden, wie die Autohäuser die Kunden mit leckerem Essen locken:

Die Idee ist nicht neu, sie ist auch nicht einzigartig. Trotzdem kann es Sinn machen, die Kunden bei sich zum Verweilen einzuladen. Wir haben es ja im letzten Artikel besprochen: Nur Einzelhändler, die den Einkauf zum Erlebnis machen, werden überleben, wenn sie nicht in den Preiskampf einsteigen wollen.

3 Responses to Gastronomie im Autohaus

  1. […] habe ich über das Konzept vom Travel Cafe geschrieben. Seitdem haben sich viele Anbieter, egal ob Autohäuser, Lebensmitteleinzelhändler etc. von diesen Ideen inspirieren lassen. Und tatsächlich scheinen […]

Schreibe einen Kommentar