In Geschäftsidee, Innovation

Best Practice Beispiele Pro Inno II

AiF steht für Arbeitsgemeinschaft industrieller Forschungsvereinigungen „Otto von Guericke“ e.V.. Die AiF fördert Forschung und Entwicklung zu Gunsten kleiner und mittlerer Unternehmen und unterstützt insbesondere bei Entwicklungskooperationen zwischen mittelständischen Unternehmen und Forschungseinrichtungen.

Ein Förderprogramm, das AiF betreut, ist Pro Inno II, ein Programm zur Förderung der Erhöhung der Innovationskompetenz mittelständischer Unternehmen. In loser Folge stellt auf seiner Webseite ausgewählte Projekte vor, die im Rahmen des Förderprogramms erfolgreich abgeschlossen wurden. Es werden Inhalt und Ergebnisse der Forschungs- und Entwicklungsarbeiten, Marktchancen und die beteiligten Kooperationspartner dargestellt.

Hier will ich einige ausgewählte Projekte vorstellen, die mir besonders gut gefallen haben:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *