In Geschäftsidee

Sind die cool, die Schweizer.

Eigentlich sind die Schweizer ja dafür bekannt, dass sie manchmal etwas “unterkühlt” sind. Zwei Schweizer aus Basel zeigen jetzt, dass man als Schweizer auch cool sein kann. Sie haben das Konzept für die iBar entwickelt.

“iBar ist das System für die interaktive Gestaltung eines Bar-Tresen. Die milchige Bar-Oberfläche kann mit eingebauten Beamern mit beliebigen Inhalten bespielt werden. Das integrierte Tracking-System erkennt alle Objekte, welche die Oberfläche der Bar berühren. Damit kann die Projektion auf die Position der Gegenstände reagieren oder projizierte Objekte können mit den Fingern angeklickt werden. Das iBar System lässt sich kompakt in die Theke einbauen, es benötigt keine weiteren installationen an der Decke oder ähnlich. Die Software kann flexibel je nach Bedarf angepasst und erweitert werden.”

Wie sieht das nun aus? Hier finden sie erste Bilderimpressionen. Furore macht das Konzept derzeit bei youtube. Mehr als 70.000 User haben sich das 3 minütige Video angeschaut. So einfach kann man sein Konzept vermarkten. Die Mundpropaganda macht den Rest.

Gefunden im feinschmecker-blog.

Schreibe einen Kommentar