In Geschäftsidee, Internet

BrandNew Award (3): sportsella

www.sportsella.com ist eine Plattform, die online Verkaufstrainings für Hersteller der Sportbranche anbietet. Mitarbeiter des Sportfachhandels können kostenlos an diesen Trainings teilnehmen. Diese Trainings haben eine durchschnittliche Länge von ca. 4 bis 6 DIN A4 Seiten und schließen mit 4-6 Fragen zu den Produktinformationen ab.

Jeder Teilnehmer, der die Fragen richtig beantwortet, wird in eine Gewinndatenbank eingetragen. Wöchentlich oder monatlich finden dann Verlosungen attraktiver Preise statt, die durch die teilnehmenden Hersteller zur Verfügung gesetellt werden.

Gerade für kleinere Sportgeschäfte ein perfektes Tool, um die Mitarbeiter immer auf dem Laufenden zu halten. Wenn kein Computer mit Internetanschluss in der Nähe ist, kann der Teilnehmer auch vorher die Trainingsunterlagen ausdrucken. Jeder Mitarbeiter kann so entscheiden, wann und wo er trainieren will.

Anbieter und Betreiber dieser Online-Trainingsplattformen ist die Firma Creative Channel, die ihre Leistungen nicht nur für den Sportbereichen sondern auch andere Branchen anbietet. Mehr als 12.500 Verkäufer haben bislang diese Art der Produktkommunikation genutzt und so innerhalb von drei Jahren über 350.000 Online-Trainings erfolgreich abgeschlossen. Die Referenzen sind beeindruckend.

E-Learning-Anbieter gibt es ja mittlerweile sehr viele. Aber warum ist gerade der Anbieter Creative Channel so erfolgreich? Ganz einfach, CC hat sich auf wertsteigernde Trainings, nämlich Vertriebstrainings, spezialisiert. Auch bei realen Trainings vor Ort verdienen die Vertriebstrainer meist noch das höchste Honorar. Zudem lässt sich CC nicht durch die User honorieren, sondern durch den Hersteller, der als Lieferant schliesslich mehr Produkte über den Handel absetzen will.

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar