In Geschäftsidee

Sammie`s Reinigungs-Service

Vor kurzem habe ich mit einen Gründer gesprochen, der sich mit Hilfe eines Franchise-Systems selbständig machen will. Ich habe ihn gefragt, welche der mehr als 800 Ideen ihn so sehr beeindruckt haben, dass er sich hier intensiver informieren will. Er berichtete mit von Sammie´s Reinigungs-Service. Ich zuckte nur mit den Schultern, da ich von dieser Firma noch nie etwas gehört hatte.

Das Angebot von Sammie´s besteht darin, ihre Mülltonnen vor Ort hygienisch zu säubern, ohne dass sie nachher eine Wasserlache oder sonstigen Restschmutz in ihrem Hof oder vor ihrem Haus vorfinden. Das funktioniert mit Hilfe eines speziellen Waschfahrzeuges. Der je nach Bedarf individuell programmierbare Waschautomat im Fahrzeug hebt die Behältnisse in das Innere des Fahrzeugs, wo diese dann unter Verwendung von 70°C heißem Wasser gereinigt und mit einem umweltfreundlichen Duftstoff behandelt werden.

Als Zielkunden kommen sowohl Privathaushalte als auch Firmen in Frage. Eigentlich müsste man ja nur der Müllabfuhr hinterher fahren und für seinen Service Werbung machen. Man könnte z.B. nach der Leerung einen Aufkleber mit einem Duftbaum auf die Mülltonne kleben. So hat man in einer Woche einen ganzen Stadtteil abgearbeitet und macht langsam auf sich aufmerksam. Auch Immobilienverwalter und Facility Manager könnten als Mulitplikator langfristig „Spass“ machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *