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Neue Karla-Variante geht in den Testmarkt: Acti-Fit

Im April haben wir hier im Blog über die neue Produktlinie der Wellnessdrinks mit dem Namen „Karla“ berichtet, die die Karlsberg Brauerei aus dem Saarland exklusiv über Apotheken vertreibt. Im Rahmen einer Pressemitteilung vom 27.9.2006 wird jetzt mehr über die bisherigen Erfolge dieser neuen Produktlinie berichtet:

„Seit Karla im Mai 2005 eingeführt wurde, hat die überwältigende Resonanz der Kunden unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sogar bei weitem übertroffen erläutert Dr. Richard Weber, Geschäftsführender Gesellschafter der Karlsberg Brauerei KG Weber. Karla wurde entwickelt von Kiobis, dem Karlsberg Institute of Bioscience, in enger Zusammenarbeit mit den saarländischen 1A-Gesund-Apotheken sowie der „Ideen-Brauerei“ Karlsberg. Kiobis fördert den Wissenstransfer zwischen der Universität des Saarlandes und der Karlsberg Brauerei besonders im Bereich ernährungsphysiologischer und biotechnologischer Forschung sowie die Umsetzung dieser Erkenntnisse in Produkte.

Die Varianten balance und well-be haben bereits den Testmarkt der 1 A Gesund Apotheken verlassen. Die nationale Vermarktung von Karla, dem ersten Bier, das exklusiv in Apotheken vertrieben wird, ist bereits erfolgreich angelaufen. Hierzu haben Amapharm und Karlsberg eine Kooperation geschlossen. Mit Erfolg: Bereits 100 Apotheken werden ab September Karla well-be und Karla balance in ganz Deutschland anbieten. Anlässlich der größten pharmazeutischen Fachmesse Europas, der „Expopharm“ in München, fiel der endgültige Startschuss für den deutschlandweiten Verkauf von Karla well-be und balance.“

Jetzt kommt eine neue Produktvariante auf den Markt mit dem Namen Karla Acti-Fit. Ergänzt um den wertvollen Inhaltsstoff Echinacea, dem Besten aus Grüntee sowie Vitamin C unterstützt das Gesundheitsgetränk auf Bierbasis die körpereigenen Abwehrkräfte. Die Produktneueinführung kommt somit genau passend zu Beginn der kalten Jahreszeit. Zielgruppe für die Karla-Produkte sind aktive Menschen mittleren Alters. Ziel der Entwicklung von Karla war es, bekannt Gutes zum ersten Mal so miteinander zu verbinden, dass etwas Besonderes entsteht. Das Ergebnis: Getränke auf der Basis von gesundem Bier, ergänzt um Inhaltsstoffe, die sich an unterschiedlichen Bedürfnissen orientieren.

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