In Geschäftsidee, Innovation

Der Schlüsselanhänger, der sich im Wasser aufbläst

Wassersportler kennen das Problem: Sie befinden sich am oder auf dem Wasser und schwups fällt der Schlüssel ins Wasser. Manchmal findet man den Schlüssel nie wieder, wenn z.B. der See sehr tief oder sehr trüb ist. Die Firma Davis Instruments Inc. aus den USA bietet jetzt mit dem „Key Buoy“ Abhilfe. Denn dieser Schlüsselanhänger bläht sich quasi auf, wenn er ins Wasser fällt.

Konkret verursacht das Sodium Carbonat im Inneren des Schlüsselanhänger dafür, dass sich der im Gehäuse zusammengefaltete Schwimmkörper innerhalb von 30 Sekunden aufbläst und so den Schlüssel an die Oberfläche treibt (siehe Foto). Der organefarbene Schlauch, der wie ein länglicher Hals aus dem Wasser ragt und 47 cm lang ist, ist gut zu erkennen und lässt den Schlüssel einfach aus dem Wasser fischen. Das Ganze funktioniert für Schlüssel, die nicht schwerer als 120 Gramm sind. Der Preis von 6,99 USD ist eine sehr gute Investition.

Weitere Artikel zum Thema:

5 Responses to Der Schlüsselanhänger, der sich im Wasser aufbläst

  1. Super Idee! Schwimmende Schlüsselanhänger kenne ich zur genüge aus Finnland, aber die waren immer gleich so groß, unhandlich und sperrig. Das hier ist wirklich mal was Neues.

  2. Das ist schon ein Wahnsinn. Wenn mir einer vor wenigen Jahren gesagt hätte, dass ich in einem Jahr mehr als 1.000 Business Ideen finde und präsentiere, hätte ich noch ungläubig geschaut.

    Jetzt, wo ich schon bei fast 1.500 Ideen angekommen bin, stelle ich fest, dass die Zahl der Ideen nicht begrenzt ist, sondern immer mehr ansteigt, je gezielter man sucht. Ein Wahnsinn, was die transparente Internetwelt so alles ans Tageslicht bringt.

    Ich freue mich täglich, wieder auf Entdeckungsreise zu gehen. Und jedesmal finde ich etwas Neues. Ui, wo führt das noch hin?

  3. Feel better-Produkt für Segler

    Genial, was ich bei Burkhard Schneider gefunden habe: Keybuoy, ein Schlüsselanhänger, der, wenn ins Wasser gefallen, zur gut sichtbaren Schlüsselboje wird.

    Das ist ein prima Weihnachtsgeschenk!

    .:.

    Feel better!

    .:.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *