In Geschäftsidee, Idee - Freizeit, Idee - Produkt

Menippos – Verknüpfung der realen und virtuellen Spielewelt

Und wieder will ich die Geschäftsidee von Gründern vorstellen, die auf dem letzten Forum Kiedrich präsentiert haben. Die Vision von Tutus Lndls und Sascha Voigt aus Chemnitz ist es, das echt-multimediale Spiel zu vermarkten. Hierbei handetl es sich um Spiele, die die klassische Welt des Gesellschaftsspiels mit der virtuellen Spielewelt in Computer und Internet verbinden und damit Spielspaß in beiden Welten ermöglicht.

Um Welten zu verknüpfen, nutzt die Menippos GmbH hoch-innovative Technologien, zum Beispiel gedruckte Elektronik auf Spielkarten und Spielbrettern. Erfunden haben die Unternehmer das Spiel “HurraFussball”. Es ist ein Sammelkarten-Onlinespiel. 330 unterschiedliche reale Sammelkarten sind mit einer gedruckten elektronischen Struktur ausgestattet und werden so von einem speziellen Lesegerät identifiziert und anschließend in ein Online-Spiel eingebunden.

Die Menippos GmbH entwickelt eigene Spiele und unterstützt Verlage und Publisher bei der Konzeption und Umsetzung ihrer echt-multimedialen Spiele. Die Gesellschaft wurde im März 2006 gegründet. 2006 wurde die Menippos GmbH mit einem Preis beim Gründerwettbewerb “Mit Multimedia erfolgreich starten” des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie ausgezeichnet.

One Response to Menippos – Verknüpfung der realen und virtuellen Spielewelt

Schreibe einen Kommentar