In Geschäftsidee, Idee - Agent, Idee - Miete, Idee - Mobil

Verdienen Sie Geld damit, leere Kapazitäten zu nutzen bzw. zu vermitteln

Ich bin schon häufig an Geschäftten vorbeigelaufen und mich gefragt, warum diese Fazilitäten nur eine begrenzte Zeit in der Woche genutzt werden. Deshalb gefällt mir auch der Werbespot der Zürich-Versicherung so gut, in dem gezeigt wird, wie alle vier Stunden in einem Geschäft verschiedene Leistungen angeboten werden. Es beginnt mit dem Friseur am Vormittag, geht weiter mit der Boutique am Nachmittag und endet mit dem Corner Restaurant am Abend. Während solche Konzepte noch eher Zukunftsmusik sind, gibt es jetzt Online-Vermittlungsplattformen, die freie Parkplatze tagsüber in Innenstädten vermittelt. Einige solche Beispiele habe ich zusammengestellt:

  • SpotScout
    Der Besitzer eines Parkplates in den Innenstädten der USA kann sein Angebot mit der Angabe von Preisvorstellungen und Mietzeitraum ins Netz stellen. Reservierung und Beazhlung kann im Internet oder via mobiler Lösungen erfolgen.
  • Peasy.com
    Dieser Onlinevermittlungsdienst kommt aus Großbritannien. Vermietet werden können hier Parkplätze, Einfahrten und Garagenplätze. Die privaten Vermieter können im Durchschnitt 10 – 30 GBP pro Woche verdienen. Peasy verlangt eine Vermittlungsgebühr von 12 % der Mietgebühr.
  • ParkatmyHouse
    Dieser Onlineservice kommt ebenfalls aus England und bietet derzeit einen kostenlosen Vermittlungsservice an. Besonders an diesem Service ist, dass man mit dem großen Car-Sharing-Service ZipCar kooperiert.

Überlegen Sie doch einfach auch, wie Sie mit der Vermarktung nicht genutzter Kapazitäten gutes Geld verdienen können? Ich habe mich schon immer gewundert, warum nicht clevere Makler nicht genutze Büroflächen in kleine Einheiten aufteilen und auf Monatsbasis vermieten. Gerade in Großstädten gibt es einen großen Bedarf für solch ein Angebot. Und wenn schon die Makler nicht clever sind, warum sollte dann nicht ein cleverer Unternehmer solch einen Service anbieten und vermittelnd tätig werden?

Weitere Artikel zum Thema:

3 Responses to Verdienen Sie Geld damit, leere Kapazitäten zu nutzen bzw. zu vermitteln

  1. In Zeiten knapper Kinderbetreuungskapazitäten bieten wir, zwar manuell, aber auch webgerichtet eine entsprechende Darstellung von freien Krippen-, Kindergarten-, Hort-, Tagesmutter- und Tagesvaterplätzen an.

    Aktuell gibt es eine entsprechende Seite (http://www.familienfreunde.de), einen rss-Feed (http://www.feedburner.com/fb/a/dashboard?id=956398) und einen Twitter-Account (http://www.twitter.com/familienfreund).

    So kommen die entsprechenden Informationen auf dem schnellsten Weg zum Nutzer.

    Aktuell expandieren wir von Leipzig aus nach Sachsen. Über weitere Kooperationsanfragen für andere Bundesländer würden wir uns freuen.

  2. […] Verdienen Sie Geld damit, leere Kapazitäten zu nutzen bzw. zu vermitteln myfarm: Gemüse aus der Nachbarschaft Selbsternteangebot als Cross-Selling-Instrument raumobil – Mitfahrzentrale auch für Dinge Etsy-Internetshop: Produkterstelltung auf Kundenwunsch Kunden entwickeln individuelle Reiseangebote tchiboideas – Wenn Kunden zu Produktentwickler werden Redesign me: Wenn Crowds nicht nur meckern exuve – Wenn Crowds zu Modedesignern werden InventionQuest: Staples sucht neue Produktideen via Wettbewerb Wie Lauren Luke durch YouTube-Tutorials ihre eigene Kosmetikserie bekam Wie Michael Buckley durch YouTube zum Showstar wurde Wie Matt sich seine Reiseleidenschaft durch Sponsoren hat finanzieren lassen Innocentive – Die Ideenbörse « mein-liebstes: Erinnerungsstücke hinter Glas als Geschäftsidee   […]

Schreibe einen Kommentar