In Geschäftsidee, Idee - Dienst

flylite – Kofferservice für Vielflieger

Unternehmensberater und internationale Führungskräfte kennen die Situation. Sie kommen nach einigen Tagen von einer Geschäftsreise zurück und müssen schon einen Tag später wieder zum nächsten Termin wegfliegen. Bis dahin schafft es ein Single keinesfalls, die Kleidung zu waschen und wieder einzupacken. Und genau hier kann Flylite helfen.

Für Flylite müssen sie nur einmal Ihrer Koffer packen. Dann brauchen sie nur noch angeben, an welchem Ort sie den Koffer brauchen und genau zum gewünschten Zeitpunkt kommt der Koffer bei ihnen an. Wenn sie wieder abreisen, wird der Koffer wieder abgeholt, die Kleidung gewaschen, die leere Zahnpastatube ausgetauscht und schon steht der Koffer wieder für die nächste Reise zur Verfügung.

Über diese Geschäftsidee hat das Zukunftsinstitut am 16.5.2007 im Trendspot 43 berichtet. Ich habe davon in der Studie Lebensstile 2o2o gelesen, in der u.a. Geschäftsideen für Global Citizens präsentiert wurden.

Schreibe einen Kommentar