In Geschäftsidee, Idee - Agent, Idee - Dienst, Idee - Freizeit

Wing Woman – die letzte Rettung für Singles?

Gestern hatte Nadine, die sich als erste professionelle „Wing Woman“ in Deutschland bezeichnet, ihren großen Auftritt in stern tv. Mit versteckter Kamera wurde sie dabei beobachtet, wie sie zwei „Langzeit-Singles“ auf einer Afterwork-Party in Köln nacheinander mit jeweils ihrer „Wunschfrau verkuppelt“ hat. Sie nahm einfach mit der „Zielfrau“ direkt Kontakt auf und fragte nach Ausgehtipps, weil sie neu in der Stadt sei. Anschliessend stellte sie ihren Kunden als Kollegen vor, verwickelte beide in ein Gespräch mit gemeinsamen Themen und zog sich danach dezent zurück. So konnte sie in wenigen Minuten ihren Auftrag erfolgreich erledigen. Vorher sollten die beiden Jungs selber versuchen, Kontakt zu netten Mädels aufzunehmen. Das ging allerdings gründlich schief.

Warum war Nadine erfolgreich? Auf Parties haben es heute Frauen einfach viel leichter, mit anderen Frauen in Kontakt zu treten. Denn wenn sich ein Mann nähert und mit den Mädels, die meist in einer kleinen Gruppe „organisiert“ sind, Kontakt aufnehmen will, wird ihm meist die „kalte Schulter“ gezeigt. Schuld sind seine männlichen Kollegen, die schon so oft mit plumpen Anmachsprüchen genervt haben, dass es jetzt die Jungs ganz schwer haben, überhaupt in Kontakt zu treten. Zudem wertet die hübsche „Wing Woman“ den Junggesellen auf, nach dem Motto: „Seht her, ich bin attraktiv, schliesslich bin ich in Begleitung einer attraktiven Frau“. Und zudem schafft es die Wing Woman, schnell Themen zu finden, bei denen die beiden „Verkuppelten“ genug Gesprächsstoff haben. Denn hier stellen sich die Jungs meist auch zu kompliziert an.

Die Geschäftsidee der „Wing Woman“ kommt natürlich aus den USA. Unter www.wingwomen.com wird dieser spezielle Begleitservice seit Dezember 2004 angeboten. Die Kunden erhalten sogar ihr Geld wieder zurück, wenn sie nicht innerhalb von 25 Minuten von einer Wing Woman verkuppelt wurden. Bei einer Erfolgsquote von deutlich über 50 % kann man diese Garantie auch mit guten Gewissen aussprechen. Ich bin mir sicher, dass viele findige Frauen aus dem Begleitservice, auch in Deutschland bald als Wing Woman durchstarten.

Update: : Christian hat mich im Kommentarfeld darauf hingewiesen, dass es in Deutschland seit 2006 solch ein Vermittlungsservice unter www.wing-women.de angeboten wird. Hier stehen mehr als 250 Wing Women in vielen deutschen Städten zur Verfügung. Die Domain www.wingwoman.de ist zwar seit Dezember 2006 und die Domain www.wingwomen.de seit November 2006 bei Denic angemeldet, aber es sind noch keine Inhalte drauf. Nach dem SternTV-Bericht wird sich hier aber sicherlich bald etwas tun.

20 Responses to Wing Woman – die letzte Rettung für Singles?

  1. Christian sagt:

    Ich glaube ihr habt den Link zur Deutschen Seite aus Versehen falsch gesetzt (oder solltet das .de mit .com austauschen).
    Die Deutsche Version der WingWoman findet man bei http://www.wing-women.de/
    Wollte das nur angemerkt haben. Könnt den Kommentar auch löschen, war nur eben zu bequem ne Email zu schicken 😉

  2. Hallo Christian,

    ich habe nur .com mit .de vertauscht. Dank Dir für den Hinweis und den Linktipp http://www.wing-women.de. Die Info habe ich gleich im Artikel ergänzt und Dich natürlich als Tippgeber genannt und verlinkt.

  3. Peter sagt:

    Hallo,

    kurzer Hinweis: der Link auf http://www.wing-women.de geht ins Leere.

    Grüße Peter

  4. Hallo Peter,

    danke für den Hinweis. Habe ich gleich geändert. Irgendwie schlägt der Fehlerteufel heute gleich mehrfach zu.

  5. roy sagt:

    hi,

    weisst du vielleicht noch wie die location in koeln hieß?
    besten dank vorab. gruss

  6. Hallo Roy,

    leider nicht, aber vielleicht kann Dir ja die Redaktion von sterntv weiterhelfen. Oder es weiß jemand hier und postet es im Kommentarfeld.

    Gruss

    Burkahrd

  7. Christian sagt:

    Danke für die Erwähnung und das verlinken 🙂

  8. Manchmal kann es eben sehr einfach sein, ein Inbound Link zu erhalten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.