In Geschäftsidee, Idee - ecommerce, Internet, Marketing - Online

Pop of the Shops: Gehen Sie virtuell vor Ort einkaufen

Viele Einzelhändler vor Ort befürchten durch das Internet Umsatzverluste zu erleiden. Doch man kann auch als Lädchen um die Ecke das Internet als Chance erkennen und nutzen. So gibt es z.B. die Internetseite Pop to the Shops. Hier können Einwohner aus Süd Wales virtuell in den wichtigsten Einkaufsstraßen ihres Ortes shoppen und sich anschliessend alle Produkte nach Hause liefern lassen.

Insgesamt 5.000 Produkte stehen so zur Verfügung. Die Lieferung ist natürlich frei Haus. Die Betreiber der Webseite verdienen eine Vermittlungsprovision von 10 – 15 %, die von den Einzelhandelsgeschäften bezahlt wird. Dieses Beispiel zeigt einmal mehr, dass man die Vorteile der virtuellen und realen Welt optimal kombinieren kann und damit die Chancen und nicht die Risiken überwiegen müssen. Garantiert freuen sich nicht nur Senioren über solch einen Service.

Gefunden habe ich dieses Beispiel in der future research Ausgabe 07/2007. Mehr Infos gibt es bei mindsharing.de

One Response to Pop of the Shops: Gehen Sie virtuell vor Ort einkaufen

Schreibe einen Kommentar