In Geschäftsidee, Idee - Agent, Idee - Freizeit, Idee - Miete

Rent-a-Star: Thomas Allofs vermietet Ex-Fußball-Stars

Der ehemalige Fußballprofi Thomas Allofs ist der kleine Bruder vom Ex-Nationalspieler und Werder-Manager Klaus Allofs. Den ganz großen Durchbruch hat er als Fußballspieler nie geschafft, obwohl er zwischen 1978 und 1992 für Fortuna Düsseldorf, den 1. FC Kaiserslautern und den 1. FC Köln auf Torejagd ging. Trotzdem ist er dem Fußball immer treu geblieben. Er betreibt z.B. mit seinem Geschäftspartner und Marketingprofi Michael Welling die Fußballschule Allofs. Jetzt haben die beiden Unternehmer eine neue Idee: Sie vermitteln unter der Bezeichnung “Profis hautnah” mehr als 100 ehemalige Fußballprofis an Edel-Fans z.B. in den Stadionlogen.

Konkret bringt Klaus Allofs Logenbesuchern bei Lachshäppchen und einem guten Gläschen mit Ex-Profis in Kontakt. In der Vermittlungskartei befinden sich u.a. Weltmeister Thomas Häßler, Ex-Profis Manfred Bockenfeld und Gerd Zewe und Ex-Trainer Stefan Engels. Der Logenbesitzer kann sich einen speziellen Gast wünschen, bekommt von Allofs aber auch Vorschläge. Der Spaß hat allerdings seinen Preis: 1000 Euro pro Buchung. Doch es gibt genug Sponsoren und Logenbesitzer, denen dieses “i-Tüpfelchen” so viel Geld Wert ist.

Warum also nur Models und Referenten vermitteln? Die Vermittlung von Fußballprofis ist zwar keine neue Marktlücke (Stichwort: Autogrammstunden), aber das Einsatzgebiet in den Logen während eines Fußballspiels ist schon neu. Für die Ex-Fußballprofis ergibt sich dadurch nicht nur eine neue Einnahmequelle, sondern sie können ab sofort auch auf den Besuch bei ihren Psychologen verzichten. Denn jetzt hört Ihnen endlich jemand zu und will genau wissen, wie man damals mit der Lowenmähne ein Blutgresche ansetzte 🙂

Infoquelle: Netzeitung und dpa

2 Responses to Rent-a-Star: Thomas Allofs vermietet Ex-Fußball-Stars

  1. […] Eben beim best-practise-business.de-Blog gelesen.  Thomas, der kleine Bruder vom Klaus Allofs vermietet Ex-Fußball-Stars an zahlungskräftige Fans(?), die sich mit  diesen in der VIP-Lounge  brüsten unterhalten möchten. So vermittelt Allofs Fans in Düsseldorf zum Beispiel die Nationalspieler Manfred Bockenfeld und Gerd Zewe, den Kölner Anhängern Weltmeister Häßler oder Ex-Trainer Stefan Engels. […]

Schreibe einen Kommentar