In Geschäftsidee, Idee - Mode, Innovation

Color On – Lidschatten in Sekunden

Um einen perfekten, farbenfrohen Lidschatten zu zaubern, brauchen die Frauen meist viel Geschick, genug Zeit und das richtige Equipment. Geht das nicht auch anders? Das hat sich auch die Make-Up-Spezialistin Irina Iosilevich gedacht und über 10 Jahre getestet und ausprobiert, bis sie im Jahr 1992 für ihr colorOn Professional Instant Eye Shadow Applicator ein Patent angemeldet hat.

Die Funktionsweise ist sehr simpel. Man wählt als Kundin das Lieblingsdesign für den Lidschatten aus und kauft sich ein 5er, 10er oder 20er Packung. Dann nimmt man einen Color On Streifen aus der Packung und drückt Ihn auf das Augenlied. Nach wenigen Sekunden kann man den Streifen wieder abziehen und muss nur noch “Feintuning” betreiben, indem man die Farbe leicht verstreicht. Und schon hat man in Sekunden einen perfekten Lidschatten gezaubert. Im Video oben wird alles noch einmal ausführlich gezeigt.

Die Idee ist eigentlich sehr simpel. Kinder nutzen schon seit Jahrzehnten kleine Aufkleber, die sie auf ihre Haut “drucken” können. Warum soll das eben nicht auch für Lidschatten funktionieren? Und wenn dann der Preis (18 USD für eine 5er bis 10er Pack) und die Handhabung stimmt, dann kann aus einer simplen Querdenkerideen schnell ein Millionenseller werden, ohne ein bekannter Markenartikler sein zu müssen.

Gefunden in Springwise

2 Responses to Color On – Lidschatten in Sekunden

  1. Alexsandra sagt:

    Und wo kann mann so was kaufen?

  2. Reni sagt:

    Die Idee ist doch spitzenmäßig, und sehe ich richtig, dass der Beitrag von 2008 ist? Wahnsinn! Ich dachte immer, die gibt es erst seit 2011 oder so? Auf dem Blog http://www.fashion-und-lifestyle.de/instant-lidschatten/ hieß es jedenfalls, die seien ganz neu. Aber vielleicht sjnd die auch erst jetzt so richtig “markttauglich”. Wenn die Kosmetikerin das erst 2008 zum Patent angemeldet hat, meine ich. Im Netz kursieren übrigens Testberichte vor allem von MaxDona, aber das Original kommt wohl dann doch eher von colorOn. Gut zu wissen!

Schreibe einen Kommentar