In Geschäftsidee, Idee - Mode, Marketing - Produkt

Towelini: Wie aus einem Handtuch ein Strandkleid wird

towelini

Was macht die Frau von Welt, wenn sie am Strand oder im Schwimmbad kurz zur Standbar laufen will, um etwas zu essen oder zu drinken. Bis jetzt gab es nur Hilfslösungen: Im Bikini hinlaufen, das Strandtuch drüberziehen oder ein Extra-Strandkleid anziehen. Mit all diesen Lösungen war Susan McVety aus Key Beach Florida nicht glücklich. Und deshalb erfand sie das Towelini.

Bei dem Towelini handelt es sich um ein Strandbadetuch, dass in wenigen Schritten zum Strandkleid oder Sarong geknotet werden kann. Hier gibt es eine Anleitung, wie das besondere Badetuch zu fünf verschiedenen Modellen geknotet werden kann. Bisher wird das Towelini in drei sommerlichen Farben zu einem Preis von 32,95 USD angeboten.

Überlegen Sie doch auch einmal, wie Sie entweder zwei verwandte Produkte (hier war es das Strandkleid und das Badetuch) zu einem neuen Produkt kombinieren können oder ein bestehendes Produkt durch eine Ergänzung umfunktionieren können. In diesem Fall erhielt das Badetuch nur zwei lange Schlaufen und fertig war das Badetuchstrandkleid.

Gefunden im business-opportunities-Blog

5 Responses to Towelini: Wie aus einem Handtuch ein Strandkleid wird

  1. Det Mueller sagt:

    Du lieferst, lieber Burkhard, ja selbst schon ein neues Produkt in Form einer Wortschöpfung – aus “trinken” und “einen Drink nehmen” wurde bei Dir “drinken…”. Find ich gut 😉 Sorry, Spaß muss sein, besonders am Sonntag…

    Ansonsten hielt die clevere Damenwelt für solche Fälle immer einen Pareo bereit, der zwar nicht zum Handtuch taugte, aber den ich erheblich mehr sexy finde als die “wrapped towel ladies”von Towelini…

    Liebe Grüsse
    Det

  2. Hallo Det,

    der Towelini wird auch aus meiner Sicht nicht die Laufstege von Paris und Mailand erobern 🙂

    Und die Dame von Welt trägt tatsächlich eher einen Pareo. Aber ich bin überzeugt, dass der Towelini seine Käufergruppe finden wird.

    Denn der Towelini ist eine Mischung aus Sicht- und Sonnenschutz und kann auch getragen werden, wenn ich noch halb nass bin.

    Top, die Wette gilt 🙂

    P.S.: Eine Kombination von zwei Produkten ist meist auch ein Kompromiß.

    Sonnige, sonntägliche Grüße

    Burkhard

  3. Mario sagt:

    cool! thanks for the link. I agree that the Towelini will not be the newest fashion to take over Milan, but for the everyday woman, it can be useful.

    take care

  4. Fotoleinwand sagt:

    Was es nicht alles gibt. Hätte ich dies mal vor meinem Urlaub gesehen. Nun ist es zu spät und die besten Chancen vorbei. Aber der nächste Strandurlaub kommt und Towelini ist dann mit dabei.

Schreibe einen Kommentar