In Geschäftsidee, Idee - Food

Dogswell – Functional Food für Hunde

Viele Hunde werden als Kindersatz gesehen und mindestens genauso verwöhnt und gehätschelt. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass die Hundebesitzer beim Futterkauf mindestens zweimal hinsehen. Und wenn man als Mensch immer mehr gesunde Kost und Functional Food zu sich nimmt, warum soll das nicht auch für die Vierbeiner gelten?

Das hat sich wohl auch Marco Giannini gedacht, der Entreupreneurship an einer amerikansichen Uni studierte und dessen Eltern als Ärzte berufstätig waren. Nach seinem Studium ließ er im Jahr 2004 im Wert von 30.000 USD das “gesunde Hundefutter” herstellen und besuchte im Rahmen einer Vertriebstour mehr als 200 Einzelhandelsgeschäfte für Tiere in Kalifornien. Der Lohn waren mehr als 35.000 USD Umsatz im ersten Monat. Spätestens jetzt wußte er, dass seine Idee wirklich funktionieren könnte.

In seinem ersten vollen Geschäftsjahr konnte er mit seiner Firma Dogswell einen Umsatz von 500.000 USD erzielen. In diesem Jahr werden mittlerweile mehr als 20 Mio. USD Umsatz erwartet. Mehr als 25 Mitarbeiter kümmern sich mittlerweile um das Wohl des Unternehmens. An der Vertriebsstrategie hat sich bisher nicht viel verändert. Die Vertriebsmitarbeiter besuchen die Tiergeschäfte und verteilen Proben, die kostenfrei an die Kunden verteilt werden. Mit kleinen Versucherln kann man nicht nur Kinder beim Metzger, sondern auch Tiere im Tiergeschäft begeistern.

Gefunden in unusual-business-idea-Blog

2 Responses to Dogswell – Functional Food für Hunde

  1. […] eng einzubinden. Jetzt ist die Test-Phase abgeschlossen und die Schokolade hat schon viele Fans. Dogswell – Functional Food für Hunde Viele Hunde werden als Kindersatz gesehen und mindestens genauso verwöhnt und gehätschelt. […]

Schreibe einen Kommentar