In Geschäftsidee, Idee - Web

Ideen, auf die das Web noch wartet

Unter dieser Überschrift präsentiert Internet World Business im Rahmen einer Bilderserie die Ideen von 30 sogenannten Webexperten. Das hat mich natürlich neugierig gemacht. Mit großer Erwartungshaltung habe ich die 30 Ideen verschlungen und war schnell ernüchtert. Die Ausbeute fand ich sehr mager. Ganz ohne leere Hände wollte ich allerdings nicht „nach Hause kommen“ und stelle Euch deshalb hier die drei Ideen vor, die mir noch am besten gefallen haben:

  1. Technologie, um wieder die Hoheit über meine Daten zu gewinnen
  2. Internetlöschservice „theinternetwithoutme“
  3. Anonyme Kundenbewertungsplattform für den stationären Handel

Liebe Macher von InternetWorldBusiness: Bitte achtet doch in Zukunft, dass der Content im Vordergrund steht und nicht die Eigenwerbung der Experten, insbesondere dann, wenn sie nix zu sagen haben, nach dem Motto: „Ich weiss alles, sag aber nix!“ Übrigens handelt es sich dabei nicht nur um eine Antiwerbung für das Medium, sondern auch für die Experten. Hallo, wir befinden uns schon seit Jahren im Web 2.0-Zeitalter.

Gefunden im selbständig-im-Netz-Blog