In Geschäftsidee

impulse-Geschäftsideensammlung

Über mein mittlerweile umfangreiches Recherchenetzwerk entdecke ich fast täglich interessante, neue Geschäftsideen. Häufig werde ich dabei auch von Stories aus dem Ausland inspiriert. Trotzdem stolpere ich auch ab und zu über eine interessante Geschäftsideensammlung, wie z.B. bei impulse. Hier werden halbjährlich 20 interessante Geschäftskonzepte vorgestellt. Aus der letzten Vorstellungsrunde gefallen mir die folgenden 3 StartUps am besten:

  1. modernus – Online-Energieberatung mit Online-Marktplatz kombiniert
  2. Syntops – Erstellung einer individuellen Zeitung zusammengestellt aus dem Angebot zahlreicher Zeitungsverlage.
  3. Studio für Kochen und Denken – Nicht ausgelastete Restaurants werden für Kochshows, Produktpräsentationen und Cateringaufträge angemietet.

Noch mehr Lust auf Ideen? Dann hat impulse hier eine Auflistung von mehr als 100 Ideen zusammengestellt. Aber Achtung: Versteht diese Ideensammlung nur als Anregung und Inspiration. Die meisten der dort vorgestellten Ideen würden meinen Veröffentlichungskriterien nicht entsprechen. Trotzdem sind sehr gute Anregungen dabei.

One Response to impulse-Geschäftsideensammlung

  1. Philipp sagt:

    Wie sehen die Veröffentlichungskriterien denn aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.