In Geschäftsidee, Idee - Dienst, V - Top 10

Top 10 Geschäftsideen 2009: Dienstleister


(c) eat-the-world.com

Wir leben ja schon lange im Dienstleistungszeitalter. Deshalb ist es Ehrensache, hier 10 innovative Geschäftsideen aus dem Dienstleistungsbereich zu präsentieren. Meist reicht eine gute Idee, um loszulegen. Und wenn die Idee wirklich zündet, können via Franchise- oder Lizenzkonzept Skaleneffekte erzielt werden.

  1. Paketplus vermittelt Werbebeilagen in Paketen zu kleinen Preisen
  2. BluemailCentral bietet an, Briefe günstig ins Ausland zu versenden
  3. Der Wirtschaftsdetektiv Jules Kroll gründet eine Ratingagentur, die eigene Recherchen durchführt
  4. Gebäudeschützer vermittelt Mietwohnungen zu Spottpreisen
  5. eat-the-world bietet kulinarische Stadtführungen in Berlin und Hamburg an
  6. City-Smart-Limousinenservice für Einzelfahrgäste
  7. Bremer Architekt hat sich auf den Umbau von Bunkern für Wohnzwecke spezialisiert
  8. PersonalTrainerin positioniert sich mit Brooklyn Bridge Boot Camp
  9. HouseStaging: Immobilien stylen, um höhere Verkaufspreise zu erzielen
  10. Crazy Geschäftsidee: WallStreetPrisonConsultants

Der WallStreetPrisonConsultants hätte es fast nicht in die Top 10 geschafft. Aber es darf eben keine Top-10-Serie ohne mindestens eine Crazy-Geschäftsidee geben. Und dabei fielt die Wahl auf Larry Levine, der WallstreetBankern berät, die eine Haftstrafe absitzen müssen. Dass er sich auskennt, muss er keinem lange beweisen, da er selber Jahre hinter den schwedischen Gardinen verbracht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.