In Geschäftsidee, V - Top 10

Top 10 Geschäftsideen 2009: Verschiedenes

Nicht in allen Geschäftsideenkategorien habe ich genug gute Ideen vorgestellt, um eine eigene Top-10-Liste zu erstellen. Deshalb gibt es jedes Jahr die Top-10-Liste „Verschiedenes“. Innerhalb dieser Auflistung präsentiere ich die zehn Geschäftsideen, die mir im Rahmen der Berichterstattung am meisten in Erinnerung geblieben sind. Freut Euch auf diese bunte Mischung.

  1. Celsius Pro, der erste europäische Wetterderivateanbieter
  2. txteagle ermöglicht nternationale Arbeitsteilung dank Handy
  3. Noa-Bank will sich auf das nachhaltige Kreditgeschäft konzentrieren
  4. Mit niiu kommt die erste individualisierte Tageszeitung in Berlin auf den Markt
  5. Bei pet airways dürfen nur Tiere im Passagierraum mitfliegen
  6. Kellas – Katzenfutter per Abonnement
  7. Firma Leaserad vermittelt Leasingverträge für Fahrräder
  8. Boobox – Warenproben aus dem Automaten
  9. XpresSpa bietet Entspannung vor dem Flug und nette Präsente
  10. In Berlin gibt es einen Laden für Produkte, die es noch nicht gibt

Einige werden sich fragen, warum ich ausgerechnet nach der Finanzkrise einen Anbieter für Wetterderivate auf Platz 1 gewählt habe. Ganz einfach: Derivate können mir helfen, mein reales Geschäft abzusichern. Und wenn man überlegt, wie viele Unternehmen in Schieflage geraten, weil ihnen das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, dann werde ich das Derivategeschäft aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten.

One Response to Top 10 Geschäftsideen 2009: Verschiedenes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *