In Geschäftsidee, Idee - Agent, Idee - Web

fiverr ist einfach gut

Es gibt schon einige Marktplätze, auf denen man Dienstleistungen via Web anbieten oder suchen kann. In Zukunft wird das gerade für Gründer ein Segen sein, auf diesem Weg Dienstleistungen zu vergeben und in Komponenten zu gründen. Dafür muss allerdings der Vergabeprozess einfacher und transparenter als bisher werden und insbesondere die nachhaltige Qualitätskontrolle eine wichtige Rolle spielen.

Nein, auch fiverr ist noch nicht „das Gelbe vom Ei“. Aber es ist einfach genial, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn auf dieser Plattform, die einfachst gestrickt ist (was ich in der Startphase gar nicht störend finde) kann man Dienstleistungen anbieten oder suchen. Eine Gemeinsamkeit müssen alle Dienstleistungen haben: Sie dürfen nur 5 USD kosten.

Yes, „Woot“ ist überall. Nein, es gibt mehr als ein Produkt auf der Plattform, aber eben nur einen Preis. Das finde ich viel innovativer als das Konzept „One Guy one Girl“. Woot hat Euch nicht den Auftrag gegeben, das Konzept zu vergewaltigen, sondern intelligent weiter zu denken. Und fiverr hat das gemacht.

Und fiverr wird sich auch sicherlich hinsichtlich des Designs und der Struktur weiterentwickeln. Aber erst dann, wenn es nötig ist. Ein weiterer Punkt, der zwar keinen Neuigkeitswert hat, aber trotzdem seinen Wert hat. Der Auftrag: Entwickelt Euch erst weiter, wenn sich auch die Nachfrage und Eure User weiterentwickelt haben. Einfach schön dieses fiverr.

8 Responses to fiverr ist einfach gut

  1. […] März 2010 habe ich Euch hier im Blog fiverr vorgestellt. Auf diesem Onlinemarktplatz kosten alle Angebote, egal ob Produkte oder […]

  2. dealerr sagt:

    Hello,

    just try the european version at http://dealerr.com

    Hallo zusammen,

    wie finden Sie die europäische Version ?
    Wir würden uns über Ihren Besuch freuen.

    http://dealerr.com

  3. ildi sagt:

    ich finde yoofive attraktiver, alle versuchen denn designe von fiverr.com nachzumachen, ist Deutschland nicht kreativ genug?????????? und außerdem hat yoofive paar andere Future Gegensatz zu fiverr.com. Daher einen großen Respekt an YooFive !!!!!!! weiter so.

  4. Kim sagt:

    Hallo Achim.

    Da kann ich Dir nur Recht geben. War mal bei yoofive und hatte eine Reklamation. Die haben mich einfach hängen lassen. Die Kommunikation mit den Jungs von Fiverdeal ist da sehr angenehm. Vor allem haben die ein richtiges Beschwerdesystem, was sonst keiner bieten kann!!!

    Gruß
    Kim

  5. Berk sagt:

    Schauen wir mal wie sich fiverr.de schlagen wird. Soweit ich weiß, startet der Dienst auch bald in Deutschland

    Auf der Seite http://fiverr.de ist schon was zu sehen (auch wenn nicht viel)…

  6. destructor sagt:

    Tja und wie das so ist, wiel Rauch um nichts. Dealerr und YouFive gibts nicht mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.