In Geschäftsidee, Idee - Web, Marketing - Koop

MYCITYSECRET.com kämpft gegen das Shopping-Einerlei in den Großstädten

Geht es Euch auch so, dass Ihr manchmal nicht mehr wisst, ob Ihr Euch gerade in München oder Hamburg aufhaltet, weil sich die Fußgängerzonen immer mehr ähneln? Auf den Haupteingangsstraßen findet man die immer gleichen Markengeschäfte. Da muss man schon in die Seitenstraßen flüchten, um Shops zu finden, die man nicht überall findet. Um diese lokalen “Perlen” bekannter zu machen, haben Greta Becker und Rebekka Trabitzsch im Februar 2010 die Plattform MYCITYSECRET.com gestartet. Sie wollen diesen lokalen “Playern” eine professionelle Vermarktungsunterstützung bieten.

Durch diesen Zusammenschluss sollen auch kleine Produkt- und Dienstleistungsanbieter die Möglichkeit erhalten, Marketingtools, wie etwa Kundenbindungsprogramme oder aufwendige Werbeaktivitäten, zu nutzen, die sich sonst nur große Filialisten leisten können. Mit dieser Philosophie sowie einer entsprechenden Auswahl der Partner möchte MYCITYSECRET.com zum Erhalt der Vielfalt einer Stadt beitragen. Dabei soll die Marke auch als Gütesiegel für kleinwirtschaftliche, regionale Anbieter verstanden werden, die mit ihrem
besonderen Produkt- und Dienstleistungsangebot für das eigentliche Flair ihrer Stadt stehen. Die Kosten werden hierbei über eine monatliche Gebühr beglichen.

Zielgruppe sind Konsumenten aller Altersgruppen, die sich vom oft austauschbaren Angebot
der Haupteinkaufsstraßen wegorientieren möchten und sich bewusst für ein persönlicheres,
individuelleres und serviceorientierteres Einkaufserlebnis entscheiden. Angesprochen werden
sowohl die Einwohner einer Stadt, die oftmals nur das Angebot innerhalb ihres eigenen
Stadtteils kennen, aber auch städtereisende Touristen und Geschäftsleute, die sich über
MYCITYSECRET.com ausgefallene, regionaltypische Empfehlungen geben lassen möchten

Über die Website kann die „Schatzkarte“ bestellt werden, eine Bonuskarte, die deren Inhabern den Zugang zu exklusiven Angeboten und Einladungen zu Einkaufsevents gewährt. Ein übergreifender Geschenkgutschein ermöglicht den Einkauf in allen vorgestellten Läden des Portals. Als erstes wird die Marketinggemeinschaft für Frankfurt aufgebaut, Berlin soll noch Mitte 2010, Hamburg und München Ende des Jahres folgen. Absolut beeindruckend ist der Pressespiegel. Das Thema scheint bei den Medien extrem gut anzukommen, was den Start der Plattform deutlich erleichtert.

2 Responses to MYCITYSECRET.com kämpft gegen das Shopping-Einerlei in den Großstädten

  1. […] http://www.best-practice-business.de/blog » MYCITYSECRET.com kämpft gegen das Shopping-Einerlei in den Gr… http://www.best-practice-business.de/blog/?p=14966 – view page – cached Abgelegt unter: Geschäftsidee, Idee – Web, Marketing – Koop — Burkhard Schneider @ 10:45 am Tweets about this link Topsy.Data.Twitter.User[‘bestpractbusrss’] = {“photo”:”http://s.twimg.com/a/1273181936/images/defaultprofile3_normal.png”,”url”:”http://twitter.com/bestpractbusrss”,”nick”:”bestpractbusrss”}; bestpractbusrss: “MYCITYSECRET.com kämpft gegen das Shopping-Einerlei in den Großstädten: Geht es Euch auch so, dass Ihr manchmal ni… http://bit.ly/d7Ls70 ” 14 minutes ago view tweet retweet Filter tweets […]

  2. Dirk sagt:

    Verfolge die Seite schon seit einiger Zeit, und habe ein paar gute Tipps bekommen. Bin schon gespannt, wann die nächsten Städte folgen.

Schreibe einen Kommentar