In Geschäftsidee, Idee - Verlag, Trends

Der DIY-Trend bietet viele Geschäftschancen

Im Rahmen der Buchbesprechung “Marke Eigenbau” haben wir erläutert, welche Geschäftschancen der DIY-Trend bietet. Vor und nach diesem Artikel haben wir zahlreiche Beispiele präsentiert, wie man aus einem Hobby einen Beruf machen kann bzw. die passenden Portale aufbaut, um eine Verkaufsplattform für die DIY-Unternehmer zu bieten. Es gibt aber noch ganz andere Möglichkeiten, den DIY-Trend als Basis für ein Geschäftsmodell zu nutzen.

Rosie Martin hat gezeigt, wie es auch gehen kann. Da sie nicht die passenden Klamotten für sich in Geschäften gefunden hatte, schneiderte sich sich selber Hosen, Blusen und Jacken. Immer mehr Freundinnen und Bekannte fragten, wo sie sich ihre Kleidungsstücke gekauft hätte. Das Erstaunen war groß, als sie ihnen mitteilte, dass sie es selbst geschneidert hatte. Sie hatte allerdings keine Lust, auch für andere Klamotten zu schneidern.

Deshalb entstand die Idee, das DIY-Modebuch “Create Your Own Fashion Collection” zu schreiben und anzubieten. Es sieht etwas aus wie die Brigitte-Zeitschrift in Buchform. Allerdings sind die Anleitungen viel umfangreicher und ausführlicher. Das Buch kostet 17,95 GBP. Und den Film zum Buch gibt es auch schon (siehe oben). Fazit: Der DIY-Trend bringt auch ganz “alte” Geschäftsmodelle wieder an die Oberfläche. Warum auch nicht.

Gefunden bei PatternPulp.com

Schreibe einen Kommentar