In Geschäftsidee, Idee - Agent, Idee - Web, Marketing - Service

Progoseat ist die Upgrade-App für Sportevents

Fast alle von uns waren schon einmal in einem Fussballstadion, um ein Spiel live anzuschauen. Nicht immer war das Spiel ausverkauft. Deshalb hat sich der eine oder andere schon Gedanken gemacht, wie er vor Ort einen besseren Platz ergattern kann. Häufig machen einem die Ordner einen Strich durch die Rechnung. Doch nicht immer will man einen besseren Platz erschnorren, sondern ist auch bereit, einen Aufpreis zu bezahlen, um ein Upgrade zu erhalten. Es müsste somit die Möglichkeit geben, einfach und schnell vor Ort den Platz upzugraden. Das haben sich die Macher der Progoseat-App gedacht und bieten seitdem einen Upgrade-Service an.

Oben im Video ist die Funktionsweise schnell erklärt. Wenn man im Stadion sitzt, kann man via Progoseat-App überprüfen, welche Upgrade-Möglichkeiten es gibt und welchen Aufpreis man dafür bezahlen mussen. Man kann in Sekunden das upgrade buchen und somit evtl. einen Topplatz zu kleinem Preis ergattern. Alle freuen sich. Der Fan hat einen besseren Sitzplatz als erwartet. Der Veranstalter verdient mehr Geld als vorher erwartet und kann dadurch evtl. mehr Tickets insgesamt verkaufen, weil die Chance auf ein Upgrade steigt. Das ist ein schönes Beispiel, wie mobile Anwendungen vor Ort Mehrwerte für alle Seiten bieten. Gefunden in Springwise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.