In Geschäftsidee, Idee - ecommerce, Idee - Handel, Idee - Web, Trends

Wird SlingshotShopping das Next Big Thing im Onlinehandel werden?

Die Enttäuschung ist nicht selten groß. Man entdeckt auf einer Herstellerseite z.B. ein leckeres Produkt und sucht anschließend im Onlineshop des Lebensmittelhändlers, bei dem man normalerweise einkauft. Und schwups, genau dieses Produkt kann man dort nicht erwerben. Dann beginnt die aufwendige Suche, wo man in der Nähe vor Ort oder in welchem anderen Onlineshop man dieses Produkt erwerben kann. Viele geben dabei “auf halber Strecke” auf. Besonders die Hersteller “schauen in diesem Fall in die Röhre”. Geht das auch anders und vor allem für den Kunden auch bequemer. Ja! SlingshotShopping macht das in Großbritannien möglich.

Der Produkthersteller muss nur den SlingShot-Button auf seiner Webseite, Facebookseite oder in seinen Werbebanner integrieren. Dann kann der Kunde dort ganz bequem drauf klicken und bekommt angezeigt, bei welchen Händlern er die Produkte erwerben kann. Voraussetzung ist, dass man bei diesen Händlern auch ein Account angelegt hat bzw. im Rahmen des Shoppingvorgangs anlegt. Derzeit sind Händler wie Tesco, Sainsbury´s und mysupermarket angeschlossen. Umso mehr Händler angeschlossen sein werden, umso flexibler wird der Kunde auch sein, ob er sich die Produkte vom Händler zusenden lässt oder bei ihm vor Ort abholt. Das ganze Prozedere ist im Video (leider ohne Ton) erläutert.

Slingshot könnte tatsächlich das “Next Big Thing” im ECommerce werden. Was heißt hier ECommerce. Slingshot verbindet sogar zusätzlich das Web mit dem Offlinehandel. Slingshot verbindet somit Offline und Online und könnte damit das “Next Big Thing” im Handel werden. Erste Tests haben gezeigt, dass sich die Conversionrate von Lebensmittelanbietern verdopplet, die den Slingshot-Button auf ihrer Webseite integriert haben. Somit könnten nicht nur die Nutzer, sondern auch die Hersteller SlingshotShopping “schnell in ihr Herz” schließen. Nur die Händler könnten das Zittern bekommen. Denn wer sagt nicht, dass SlingShotShopping nicht auch langfristig zum Onlinehändler wird oder den Herstellern dabei hilft, die Händler langfristig zu verdrängen?

Gefunden bei Springwise

One Response to Wird SlingshotShopping das Next Big Thing im Onlinehandel werden?

  1. […] Slingshot Shopping ist das next big Thing im ECommerce Die Enttäuschung ist häufig groß. Man entdeckt auf einer Herstellerseite z.B. ein leckeres Produkt und sucht anschließend im Onlineshop des Lebensmittelhändlers, bei dem man normalerweise einkauft. Und schwups, genau dieses Produkt kann man dort nicht erwerben. Geht das auch anders und vor allem für den Kunden auch bequemer. Ja! SlingshotShopping macht das in Großbritannien möglich. Der Produkthersteller muss nur den SlingShot-Button auf seiner Webseite, Facebookseite oder in seinen Werbebanner integrieren. Dann kann der Kunde dort ganz bequem drauf klicken und bekommt angezeigt, bei welchen Händlern er die Produkte erwerben kann. Voraussetzung ist, dass man bei diesen Händlern auch ein Account angelegt hat bzw. im Rahmen des Shoppingvorgangs anlegt. Derzeit sind Händler wie Tesco, Sainsbury´s und mysupermarket angeschlossen. […]

Schreibe einen Kommentar