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VeriFirstTo bietet das Gegenteil von Schnäppchen

Wenn Du die richtige Zielgruppe hast, musst Du nicht über den Preis verkaufen. Aus dieser Erkenntnis heraus hat Marcel Knobil, der z.B. die Marken-Agentur Superbrands gegründet hat, ist im November 2012 mit VeriFirstTo an den Start gegangen. Dabei handelt es vereinfacht gesagt um eine OnlineShop für den Early Adaptor, dem es wichtiger ist, als erster Produkte zu besitzen oder Leistungen in Anspruch zu nehmen, als mit dem Rechenschieber einzukaufen. Die Kunden kommen vorrangig aus Großbritannien, den USA sowie aus Deutschland, Italien, Russland und Brasilien.

Sehr viel mediale Aufmerksamkeit erhielt der VeryFirstTo in diesem Jahr, als dort eine zweijährige Weltreise zum Preis von 1 Mio GBP angeboten wurde. Reiseziel waren alle 981 Unesco-Weltkulturstätten. Und tatsächlich buchte ein Chinese die Reise. Damit hatte sich der Aufwand schon gelohnt, diese Reise mit Experten zusammen zu stellen. Zudem buchten zahlreiche Kunden die abgespeckte Version, z.B. die Reise zu allen Weltkulturstätten in Nordamerika. Und letztlich wurden durch das Mege-Reiseangebot viele neue Kunden auf die Plattform aufmerksam. Nach Angaben von Knobil sind es derzeit mehr als 30.000 registrierte Nutzer.

In einem aktuellen Interview mit dem manager magazin verrät er einige seiner Erfolgsgeheimnisse: „Alles, was länger als 60 Tage im Markt ist, ist für uns nicht mehr neu genug. Und wir achten darauf, immer eine interessante Auswahl zu haben – 200 Produkte sollten es schon sein, von rund 100 verschiedenen Marken.“ Ein weiteres Erfolgsgeheimnis ist seine Forecast-Liste. Vorfreude ist die schönste Freude. Und die Goldmitglieder (Jahresgebühr 50 EUR) erhalten Infos über neue Produkte einen Tag vor allen anderen.

3 Responses to VeriFirstTo bietet das Gegenteil von Schnäppchen

  1. […] letzten Blogbeitrag bin ich darauf eingegangen, dass die Zahlungsbereitschaft der Kunden häufig zum größten […]

  2. […] VeriFirstTo bietet das Gegenteil von Schnäppchen […]

  3. […] VeriFirstTo ist der Onlineshop für Early-Adopter Wenn Du die richtige Zielgruppe hast, musst Du nicht über den Preis verkaufen. Aus dieser Erkenntnis heraus hat Marcel Knobil, der z.B. die Marken-Agentur Superbrands gegründet hat, Ende 2012 VeriFirstTo gestartet. Dabei handelt es vereinfacht gesagt um eine OnlineShop für den Early Adaptor, dem es wichtiger ist, als erster Produkte zu besitzen oder Leistungen in Anspruch zu nehmen, als mit dem Rechenschieber einzukaufen. Die Kunden kommen vorrangig aus Großbritannien, den USA sowie aus Deutschland, Italien, Russland und Brasilien. Sehr viel mediale Aufmerksamkeit erhielt der VeryFirstTo in diesem Jahr, als dort eine zweijährige Weltreise zum Preis von 1 Mio GBP angeboten wurde. […]

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