emmichellephan

In Featured, Geschäftsidee, Idee - Mode, Idee - Produkt

Beauty-Vloggerin Michelle Phan entwickelt Beauty-Serie mit ihren Fans

Im Jahr 2009 habe ich hier im Blog über die Erfolgsstory der Beauty-Vloggerin Lauren Luke berichtet, die aufgrund ihrer Popularität eine eigene Kosemetikserie aufbauen konnte. Jetzt macht es ihr die Beauty-Vloggerin Michelle Phan nach, nur einige „Nummern größer“. Denn Michelle Phan, deren YouTube-Kanal fast 5 Mio Abonnenten hat, hat L’Oreal als Partner für ihre neue Kosemtikserie EM Michelle Phan gewinnen können.

Besonders an dieser neuen Kosmetikserie ist, dass Michelle Phane die Produktpalette auf Basis vieler Kommentare in ihrem YouTube-Kanal entwickelt hatte. So entstand z.B. eine Serie von Make-Up Life-Paletten: Day Life, Night Life, Career Life, Beach Life, Love Life und Party Life. Mit 75 USD pro Life-Palette sind die Produkte bewusst nicht im Niedrigpreissegment angesiedelt. Aber es gibt auch schon Einstiegsprodukte ab 15 USD zu kaufen. Die ganze Entstehungsgeschichte ihrer eigenen Kosmetikserie erzählt Michelle Phan im Video weiter unten. Ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft von zahlreichen Erfolgsstorys dieser Machart auch in anderen Produktsegmenten lesen werden.

Michelle Phan schnuppert mit EM Michelle Phan nicht zum ersten Mal „Unternehmerluft“. Denn im Jahr 2011 war sie Mitgründerin der „MyGlam“, einem CopyCat von Birchbox. Mittlerweile hat sich MyGlam in Ipsy umbenannt. Ipsy verkauft heute nicht nur Probepakete im Abo, sondern organisiert auch Beauty-Konferenzen für Blogger und andere Multiplikatoren. Denn mittlerweile hat sich in der Kosmetikbranche herumgesprochen, dass man Vlogger und Blogger nicht nur in die Marketingaktivitäten einbinden sollte, sondern mit ihnen auch gemeinsam Projekte umsetzen kann.

Gefunden bei Springwise

3 Responses to Beauty-Vloggerin Michelle Phan entwickelt Beauty-Serie mit ihren Fans

  1. […] Beauty-Vloggerin Michelle Phan entwickelt Beauty-Serie mit ihren Fans Der Youtube-Kanal der Beauty-Vloggerin Michelle Phan hat mehr als 5 Mio Abonnenten. Deshalb hat sich L`Oreal diese Trendsetterin herausgesucht, um die neue Beautylinie “em” heraus zu bringen. Besonders an dieser neuen Kosmetikserie ist, dass Michelle Phane die Produktpalette zusammen mit ihren Fans im Youtube-Kanal entwickelt. So entstand z.B. eine Serie von Make-Up Life-Paletten: Day Life, Night Life, Career Life, Beach Life, Love Life und Party Life. Mit 75 USD pro Life-Palette sind die Produkte bewusst nicht im Niedrigpreissegment angesiedelt. […]

  2. […] Beauty-Vloggerin Michelle Phan entwickelt ihre Kosmetikserie mit ihren Fans Eine ähnliche Story, nur noch eine Nummer größer, kann die Beauty-Vloggerin Michelle Phan beisteuern. Sie hat tatsächlich die Weltmarke L’Oreal als Partner für ihre neue Kosemtikserie EM Michelle Phan gewinnen können. Und sie geht auch bei der Produktentwicklung noch einen Schritt weiter als Luke Linn. Michelle Phane hat die Produktpalette ihrer Kosmetikserie auf Basis vieler Kommentare in ihrem YouTube-Kanal entwickelt. So entstand z.B. eine Serie von Make-Up Life-Paletten: Day Life, Night Life, Career Life, Beach Life, Love Life und Party Life. Mit 75 USD pro Life-Palette sind die Produkte bewusst nicht im Niedrigpreissegment angesiedelt. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *