In Featured, Geschäftsidee, Idee - Event, Idee - Freizeit, Idee - Miete

Perfekte Work-Life-Balance: Co-Working-Space in der Kletterhalle

Ein Erfolgsgeheimnis vieler Gründer liegt im “Workaholism”. Allerdings sollten gerade auch Gründer auf die passende Work-Life-Balance achten, um nicht zu schnell “auszubrennen”. Ideal ist es, wenn man zu seinem “Glück” gezwungen wird, wie z.B. in der Brooklin Boulder Kletterhalle in Sommerville im US-Bundesstaat Massachusetts. Im Ergeschoss befindet sich der Kletterbereich und oben im ersten Stock gibt es einen Co-Workingbereich, in dem die Gründer an ihrem Projekt arbeiten können.

Die Atmosphäre steckt quasi dazu an, zwischendurch eine schöpferische Pause einzulegen und zu klettern. Perfekt ist es auch, um das Teamwork zwischen verschiedenen Geschäftspartnern zu verbessern. Und als Location, um den Kunden zu treffen, ist die Boulderhalle auch ideal geeignet. Das kann sonst keine Firma bieten. Und natürlich kann man in der Halle auch ganz neue Kunden bei seiner liebsten Freizeitbeschäftigung kennenlernen. Künstler, VC´s und Programmierung sollen hier häufig vorbeischauen.

Die Boulderhalle unternimmt aber auch viel, um sich beim CoWorking-Klientel bekannt zu machen. So soll bald eine TEDx-Veranstaltung in der Halle stattfinden. Und Großfirmen kommen auch gerne mit ihren Mitarbeitern vorbei, um Teambuildingmaßnahmen durchzuführen oder einfach nur die Freizeit gemeinsam zu verbringen. Ich bin mir sicher, in Zukunft noch von vielen ungewöhnlichen Orten zu hören, an denen auch gemeinsam gearbeitet werden kann.

Gefunden bei FastCoExist

Schreibe einen Kommentar