blumen.de

In Featured, Geschäftsidee, Idee - Web

5 neue StartUps: blumen.de, yourfastlane, ayandu, desendo, joinmygift

Eigentlich gibt es schon fast alles, aber eben nicht in jedem Land, für jede Zielgruppe und über jeden beliebigen Vertriebskanal. Deshalb kann ich hier im Blog im Schnelldurchlauf ständig neue Gründungsideen vorstellen, die auf ihre Art und Weise einzigartig und außergewöhnlich sind. Mein Ziel ist es, nicht die 5. MeeToo-Idee aus der deutschen StartUp-Szene zu präsentieren, sondern tatsächlich neuartige Gründungsideen vorzustellen. Manchmal handelt es sich aber nur um Nuancen.

Ihr verliert langsam den Überblick? Keine Angst. Gerade habe ich hier eine Linkliste aller Artikel erstellt, in denen ich in diesem Jahr neue Gründungsideen im Schnelldurchlauf präsentiert habe. Keine Angst. Es gibt noch Tausende von Marktlücken, die Ihr mit einem neuen StartUp noch lukrativ besetzen könnt. Es ist immer wieder überraschend, wie viele Ideen aus dem Ausland, die ich hier präsentiere, noch nicht für den deutschen Markt adaptiert wurden.

blumen.de – Onlinepreisvergleich von Blumen
Marcus Seidel steht auf selbsterklärende und kurze Domainnamen. Nach Gutscheine.de und Brillen.de ist er jetzt mit blumen.de an den Start gegangen. Ziel ist es, aus der Vielfalt an Blumenangeboten (im Netz), die direkt zum Kunden geliefert werden, dass Passende für den Kunden zu finden. Oder einfach gesagt: Eine Metasuchmaschine und Preisvergleichsportal für Blumenlieferdienste. Aber dieser Onlineservice kann viel mehr. Man kann sich z.B. passend für jeden Anlass alle zur Verfügung stehenden Angebote auflisten lassen. Diese Auswahl und Service bietet kein Blumenladen vor Ort. Mehr dazu bei gruenderszene.de.

blumen.de

YourFastLane – Skipass online kaufen
Tageskipass online kaufen, vorbei an den Warteschlangen und rauf auf die Piste. Das macht FASTLANECARD seit kurzem möglich. Bei Bestellungen bis 15.00 Uhr wird das Ticket noch am selben Tag versandkostenlos und ohne Kreditkartengebühren verschickt. Die Tickets sind die ganze Skisaison über einlösbar. Hinter diesem Angebot steckt die HAPPYHOURSYSTEMS GmbH, die seit 2009 über das Wintersport-Portal SKIHAPPYHOUR.COM täglich ab 14 Uhr Liftkarten und Skiurlaube zu ermäßigten Preisen anbietet. Gegründet wurde das Startup von Georg Baumgartner, Marc Pinter und Heinz Grünwald. 190 Partnerbetriebe haben bis dato bereits mehr als 90.000 Angebote über das Portal verkauft.

JoinmyGift – das Einkaufsportal für Gemeinschaftsgeschenke
2013 ging JoinmyGift mit folgender Idee an den Start: „Die Organisation für Gemeinschaftsgeschenke ist eine logistische Herausforderung. Erst alle möglichen Teilnehmer die man kennt anschreiben oder anrufen und hoffen dass man alle erreicht. Oder will man sich selber an einem Geschenk beteiligen, dann muss man zunächst den Organisator ausfindig machen. Da muss es doch eine Lösung geben? Für Wunschlisten gibt es Plattformen wie Sand am Meer, aber eine wirklich gute und schlanke Lösung für die Planung und Organisation von Gemeinschaftsgeschenken gibt es noch nicht. Bis jetzt! JoinMyGift.com ist trotz seiner umfangreichen Möglichkeiten einfach in der Bedienung. User müssen sich nicht erst durch lange Anmelde- und Registrierungsprozesse wühlen, sondern können JoinMyGift.com sofort benutzen.“

)

desendo – Persönlicher Assistent als App
Mittlerweile gibt es zahlreiche Vermittlungsplattformen für und Serviceangbote von persönliche Assistenten, damit man sich um die ganzen Alltagsprobleme nicht mehr selbst kümmern muss, wie z.B. Hemden aus der Reinigung abholen, einen Tisch im Restaurant reservieren oder einen Chauffeurservice bzw. Putzdienst zu beauftragen. Mit der desendo App kann man jetzt solche Dienst bequem per Smartphone beauftragen. Deine history bietet Dir die Möglichkeit noch schneller wiederkehrende Aufgaben erledigen zu lassen. Hinterlegst Du in Deinem Profil Deine favorisierten Restaurants, Lieblingshotels, Kleidergrößen, Marken und weitere Eigenheiten, kann sich der persönliche Assistent voll auf Dich einstellen.

Ayandu – Vermittlung von MarketingKooperationspartnern auf Knopfdruck
Marketing-Kooperationen helfen in vielen Fällen: Erschließung neuer Vertriebswege sowie Branchen- und Endkundengruppen, Sales-Generierung, Incentivierung eigener Endkunden durch Angebote des Kooperationspartners, signifikante Reduzierung der Marketingaufwendungen durch Kooperationen, Minimierung von Werberisiken usw. Genau hier setzt AYANDU an und realisiert für und mit Partnern aus seinem Netzwerk MULTICHANNEL MARKETING KOOPERATIONEN. Im Rahmen von erfolgreichen Kooperationen stellen sich teilnehmende Unternehmen untereinander ihre vorhandenen On- und/oder offline Vertriebskanäle zur Verfügung.

ayandu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.