In Featured, Geschäftsidee, Idee - Mode

Jaktogo ist die Jacke für Vielflieger, um mehr Handgepäck mitnehmen zu können

Die Fluglinien sind mittlerweile sehr restriktiv geworden, was die Mitnahme von Gepäck durch die Flugpassagiere angeht. Häufig darf man nur noch einen Koffer mitnehmer, der max. 23 kg wiegt. Zudem darf man noch Handgepäck mitnehmen. Das ist aber auch hinsichtlich Größe und Gewicht beschränkt. Was tun, wenn man noch mehr Gepäck mitnehmen will, ohne die hohen Strafgebühren zahlen zu müssen?

Der Ingenieur John Power hat sich etwas einfallen lassen. Die Lösung lautet: Jaktogo. Dabei handelt es sich um eine Jacke, in dem noch Gepäck von bis zu 10 kg. verstaut werden kann. Diese etwas andere Jacke kann normal als Tasche getragen werden. Wenn man am Flughafen angekommen ist, wirft man sich die Tasche als Jacke um und kann somit noch ein weiteres Handgepäckstück mitnehmen. Nach dem Einstieg im Flugzeug kann man die Jacke wieder ausziehen und im Gepäckfach verstauen.

Wie das genau funktioniert, zeigt das Video weiter unten. Derzeit wird die Jacktogo zum Sonderpreis von knapp 60 EUR im Onlineshop des Anbieters feilgeboten. Man kann auch mehr Geld ausgeben, um die Jeans- oder Ledervariante zu erwerben. Und die Jaktogo gibt es auch als Dresstogo für die Damen oder als Ponchtogo als Unisex-Lösung. Eine clevere Idee made in Bulgarien.

Schreibe einen Kommentar