travedoc

In Featured, Geschäftsidee, Idee - Agent, Idee - Gesundheit, Idee - Web

Travedoc findet im Urlaub den Arzt, der die Sprache des Patienten spricht

Eigentlich gibt es schon für alles und jeden Vermittlungsplattformen. Trotzdem gibt es immer noch Marktlücken, die man lukrativ besetzen kann. Travedoc ist solch eine Plattform. Sie ermöglicht, dass ich als Tourist in der Fremde den passenden Arzt finde, der meine Sprache spricht. Dafür brauche ich nur die passende Stadt, die Fachrichtung und meine Sprache angeben. Und schon findet Travedock den passenden Arzt für mich.

Travedoc leistet aber noch mehr. Via Plattform kann ich gleich einen Termin vereinbaren. Und via SMS werden ich kurz vor dem Termin erinnert, dass ich einen Termin habe. So kann ich mich schnell in einer fremden Stadt zurechtfinden, ohne die Sprache zu sprechen. Der Service ist für den Nutzer kostenfrei. Er wird momentan in Dubai, Ghana, Malaysia und Singapur angeboten.

Das ist ein typischen Beispiel dafür, wie ich zielgruppengerechte Lösungen entwickeln und mich damit in einer Nische positionieren kann. Aus dieser Nische heraus kann ich mich weiter entwickeln, indem ich z.B. weitere Leistungen anbiete, die auch für andere Zielgruppen interessant sind. Denn nicht nur Touristen, sondern auch Migranten suchen z.B. Ärzte, die ihre Sprache sprechen.

Gefunden bei Techcrunch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.