OBI-Renovated-Billboards-1

In Featured, Geschäftsidee, Idee - Agent

Nice Advertise: Marktplatz für Werbung, die in die Umgebung passt

Werbung kann besonders wirken, wenn sie im richtigen Umfeld präsentiert wird. Ein gutes Beispiel dafür ist die OBI-Werbung an alten Hausfassaden, mit der gezeigt wird, wie die Fassade nach der Renovierung aussehen kann. Oder die Plakatwand, die zum Stadtmöbel umfunktioniert wird. Oder eine Plakatwand, die am Waldesrand als Vogelfutterstelle eingesetzt wird. Oder eine Plakatwand, die eine Schule mit Strom versorgt.

Gute Ideen für konzeptstarke Plakatwerbung, die zum Umfeld passt, gibt es genug. Die Herausforderung besteht darin, Angebot und Nachfrage zusammen zu bringen. Jojo und Jezz präsentieren deshalb im Rahmen der Gründergarage ihre Idee “NICE ADVERTISE“. Dabei handelt es sich um einen Marktplatz, auf dem Designer Werbekunden für bestimmte Werbeorte, die sie ausgewählt haben, Werbemotive vorzuschlagen, die zum Umfeld passen.

Die Gefahr dieser Geschäftsidee ist, dass sie von den großen Playern kopiert wird. Hier könnte ein passende Kooperation Sinn machen. Bevor man allerdings als Kooperationspartner anerkannt wird, muss man selbst beweisen, dass die Idee „fliegt“. Diesbezüglich könnte man sich Werbepartner wie OBI suchen, um neue Wände für Werbung zu finden, um die Idee umzusetzen. Die Crowd kann dabei helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.