In Featured, Geschäftsidee, Idee - Miete, Idee - Mobil, Idee - Tourismus, Marketing - Service

Autovermieter-StartUp Skurt liefert das Auto zum Wunschort zur Wunschuhrzeit

Viele Touristen kennen die Situation. Sie kommen nach einem langen Flug am Flughafen an und wollen eigentlich nur noch schnell ihr Auto beim Autovermieter abholen, um dann schnellstmöglich ins Hotel zu kommen. Doch leider dauert es häufig sehr lange, bis man endlich im gemieteten Auto sitzt. Denn die Schlangen vor den Schaltern der Autovermieter sind i.d.R. sehr lange. Wenn man endlich bedient wird, dauert es auch häufig länger als zehn Minuten, um den ganzen Papierkram erledigt zu haben. Und zum Schluss will der Verkäufer vor Ort einem noch unzählige zusätzliche Mietpositionen aufschwätzen, um in letzter Sekunde noch eine hohe Marge zu erzielen.

Muss das so sein? Nein! Das Autovermietungs-StartUp „Skurt“ zeigt, dass es auch viel einfacher und bequemer gehen kann. Der Kunde kann im Rahmen der Internetbuchung Wunschdatum, -uhrzeit und -ort angeben, zu dem das Auto übergeben werden soll. Er kann zudem angeben, mit welchem Flugzeug er ankommt. Dann wird er von einem Skurt-Mitarbeiter, den man an seinem lila Shirt erkennt, in der Ankunftshalle des Flughafens abgeholt und bis zum Auto eskortiert. Der Austausch wird durch eine Signatur per Smartphone abgeschlossen. Genauso einfach ist das Prozedere, wenn man das Auto am Ende am Flughafen wieder abgibt.

Trotz des schnellen persönlichen Services kann man ein Auto bei Skurt schon ab 24 USD pro Tag mieten (plus 100 USD Kaution). Leider wird dieser Service bisher nur für Los Angeles angeboten. Aber wenn die Nachfrage entsprechend groß sein sollte, wird Skurt sicherlich schnell weitere Städte in den USA erschliessen. Denn in diesem Fall werden sicherlich Investoren einsteigen, um das Wachstum zu fördern. Denn Skurt spricht nicht nur Touristen an. Auch Einheimische können sich innerhalb von Los Angels ihr Auto direkt vor die Haustür (oder woanders) abliefern und auch wieder abholen lassen.

One Response to Autovermieter-StartUp Skurt liefert das Auto zum Wunschort zur Wunschuhrzeit

  1. Olena sagt:

    Ich finde das auch schrecklich – man kommt nach einem langen Flug irgendwo an und muss dann erstaml noch die lästigen Verkaufstaktiken der Autovermieter über sich ergehen lassen – wäre toll, wenn aus dieser Geschäftsidee am Ende etwas wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.