In Finanzen, Geschäftsidee, Idee - Agent, Idee - Finance, Idee - Web

Fintech StartUp treefin will nicht mit Maklern konkurrieren, sondern kooperieren

Es gibt Fintech StartUps, die etablierte Finanzdienstleister “arbeitslos machen wollen” und es gibt StartUps, die mit den etablierten Playern der Branche zusammenarbeiten möchten. Zur zweiten Kategorie gehört treefin, die seit kurzem einen digitalen Finanzassistenten als App anbietet. Der digitale Finanzassistent besteht aus den drei Säulen Konten, Versicherungen und Kapitalanlagen und bietet dem Nutzer so eine übersichtliche, schnell verständliche Darstellung seiner aktuellen Finanzsituation.

Neben klassischem Online-Banking über alle bei treefin eingepflegten Konten bietet treefin dem Nutzer zusätzliche Mehrwertfunktionen wie den VersicherungsBedarfscheck oder den Ausweis des aktuellen Depotrisikos. Im Gegensatz zu Getsafe und Knip bietet treefin solch einen Service nicht für Versicherungen an, beschränkt sich dafür aber auf die Identifizierung des Verbesserungspotenzials und Vermittlung an passende Makler, Finanzberater und Vergleichsportale, um dieses Potenzial auch zu realisieren. Bis einschließlich 31.03.2016 sind alle Leads im Rahmen der Kennenlernphase für die Makler kostenfrei. Nach dieser Zeit werden wir Ihnen die Leads zu den marktüblichen Preisen in Abhängigkeit des Beratungsanlasses angeboten.

Auch beim Datenschutz ist treefin ausschließlich kundenverpflichtet. Sämtliche Daten bleiben im Eigentum des Kunden und werden durch hochmoderne Verschlüsselungsverfahren auf dem Endgerät sowie im deutschen Hochsicherheitsrechenzentrum der DATEV eG geschützt. Die treefin AG wurde im Dezember 2014 von den beiden Vorständen Reinhard Tahedl und Andreas Gensch sowie Manuel Wanner-Behr und Kilian Koller in München gegründet. In Summe blickt das Team bereits auf mehr als 48 Jahre Erfahrung im Finanz- und IT-Sektor zurück. treefin greift mit seiner Dienstleistung frontal den Leadvermittler Impuls an. Und dieser Angriff könnte gelingen.

Schreibe einen Kommentar