In Crowdfunding, Finanzen, Geschäftsidee, Idee - Crowd, Idee - ecommerce

Backerkit übernimmt die (ganze) Arbeit nach einer erfolgreichen Crowdfundingaktion

Im E-Commerce-Business ist es selbstverständlich, dass mir Dienstleister bei der Abwicklung der Geschäfte helfen, von der Beschaffung der Güter bis zur Lagerung, Versand, Retourenmanagment und Inkasso. Warum nicht so etwas für Initiatoren von Crowdfundingaktionen anbieten. Gedacht, getan. Seit einigen Jahren bietet Backerkit ein umfangreiches Crowdfunding-Support-Paket an.

Die Arbeit von Backerkit beginnt, wenn die Crowdfundingaktion erfolgreich endet. Sie senden den Kunden regelmäßig Updates und informieren über Verzögerungen bei der Auslieferung. Sie übernehmen auch das Bestellmanagement nach abgeschlossener Crowdfundingaktion, damit auch Kunden bis zur Fertigstellung Bestellungen aufgeben können. Sie übernehmen den Versand, Retourenmanagement etc. Sie erstellen Kundenzufriedenheitsumfragen, um wichtigen Input für die Weiterentwicklung des Produktes zu geben.

Backerkit arbeitet derzeit u.a. mit Kickstarter und Indiegogo zusammen. Das StartUp hat eine lukrative Marktlücke entdeckt, denn eigentlich bietet die Firma nicht viel mehr als herkömmliche E-Commerce-Dienstleister an. Aber es hat sich eben spezialisiert und entwickelt für seine Kundenzielgruppe immer neue Angebote. Aus meiner Sicht bräuchte es noch mehr Angebote, um StartUps vor einer Crowdfundingaktion zu unterstützen. Hier besteht noch viel Geschäftspotenzial, auch wenn zahlreiche Crowdfunding-Berater step by step die Lücken schliessen.

Schreibe einen Kommentar