In Featured, Geschäftsidee, Idee - Web, Innovation

Speed-Dating App setzt den digitalen Wingman ein

Die Firma Krush entwickelt u.a. Gesichtserkennungssoftware und sucht immer wieder neue Einsatzfelder für diese Technologie. In Zukunft soll diese Software z.B. in der Dating-App “Heystax” angewendet werden, um das Matching zu optimieren. Wie soll das konkret funktionieren?

Zu Beginn sollen zwei Dating-App-Nutzer miteinander verbunden werden und sich im Rahmen eines 30-Sekunden-Videoanrufs kennenlernen. In dieser halben Minute haben die Kandidaten die Möglichkeit, den Gegenüber zu begeistern, um weiter in Kontakt bleiben zu können. Nur wenn nach dem Videoanruf beide das bejahen, bleiben sie in Kontakt. Um die Entscheidung zu erleichtern, wird eine Gesichtserkennungssoftware eingesetzt, die den Nutzer darüber informiert, wie begeistert und angetan der Gegenüber war.

Die Firma Krush hat damit einen sog. Digital Wingman erfunden, damit die Nutzer in Zukunft bessere Entscheidungen treffen können. Mal schau´n, wie die Dating-App ankommt, wenn sie in den Markt eingeführt wird. Die Firma Krush hat daneben noch viele andere Einsatzmöglichkeiten für ihre Gesichtserkennungssoftware gefunden. So können Marktforscher die Software einsetzen, um im Videointerview die wahren Gefühle der Probanden zu analysieren.

Schreibe einen Kommentar