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VALLONE will mit seinen Produkten das eigene Bad zur luxuriösen Hotelsuite umwandeln

Luxushotels überlegen sich immer wieder, wie sie den Aufenthalt ihrer Gäste zum Erlebnis machen können. Neben außergewöhnlichen Serviceideen entwickeln die Hotels auch bahnbrechende Raumkonzepte. So wird in dem einen oder anderen Luxushotel zum Beispiel der Besuch des Badezimmers zum Höhepunkt dank eine Glaswand mit Panoramablick und einer freistehenden Badewanne. Manchmal steht die Badewanne sogar im Wohnraum und ermöglicht damit ein ganz neues Badeerlebnis. Zudem wird die Badewann damit zum Wohnaccessoires.

Immer mehr Menschen lassen sich von diesen Architekturideen der Spitzenhotels inspirieren und wollen den Badeluxus in die eigenen vier Wände transportieren. Davon will auch ein Essener Start-Up profitieren. Mit den freistehenden Badewannen, Waschtischen und Aufsatzwaschbeckender jungen Bad-Design-Marke VALLONE soll das eigene Bad zur luxuriösen Hotelsuite werden. Die Top-Produkte im Sortiment sind die freistehenden Badewannen.

Zu Beginn verkaufte das Start-Up die Produkte hauptsächlich über den eigenen Onlineshop. So sollte der Luxus auch für die Endkunden bezahlbar bleiben. Um seinen Kunden eine bestmögliche Entscheidungshilfe bei der Auswahl des passenden Produkts zu geben, ist VALLONE eine Partnerschaft mit dem finnischen Technologie-Start-Up “Sayduck” eingegangen. Ambitionierte Badplaner können sich mit der kostenfreien 3D-Echzeit-App “Sayduck” freistehenden Badewannen virtuell im Bad platzieren und maßstabsgetreu erleben, wie VALLONE®-Produkte in ihren Räumlichkeiten wirken.

Wem die reine digitale Produktpräsentation nicht genug ist, kann nach vorheriger Anmeldung auch den Brand-Showroom in NRW besuchen und den Großteil der Badobjekte live erleben. Die Standortwahl des Showrooms ist klug gewählt: Direkt gegenüber vom Design Zentrum NRW und dem renommierten Red Dot Design Museum präsentiert die junge Marke ihre Bad-Kollektionen im offiziellen VALLONE®-Showroom auf dem UNESCO- Welterbe Zollverein.

Was ich allerdings vermisse, ist eine Vertriebskooperation mit ausgewählten Luxushotels. Das wäre doch Ehrensache bei folgendem Werbespruch: “Mit den freistehenden Badewannen, Waschtischen und Aufsatzwaschbeckender jungen Bad-Design-Marke VALLONE soll das eigene Bad zur luxuriösen Hotelsuite werden.” Vielleicht lässt sich VALLONE von der cleveren Kooperation zwischen Fennobed und dem Lindenberg-Hotel inspirieren.

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