In Featured, Geschäftsidee, Idee - crazy, Idee - Green, Marketing - Verpackung

Clever: CARNILO ist das erste Hundeklo aus echtem Rasen

In der Natur suchen sich die Hunde häufig ein Bäumchen oder ein Stück Rasen aus, um ihr Geschäft zu machen. Warum sollte man deshalb nicht ein Hundeklo in den vier Wänden aus echtem Rasen anbieten? Gedacht, getan. Gegründet wurde CARNILO, die das erste Hundeklo aus echte Rasen anbieten, im Januar 2016 von Katerina Capellmann. Das Produkt hat sie gemeinsam mit ihrem Mann und Tierarzt Dr. Christoph Capellmann entwickelt, um Vierbeinern eine Alternative zu bieten, wenn das Gassi gehen mal nicht möglich ist.

Mit CARNILO sollen Welpen in kürzester Zeit stubenrein und von Anfang an die natürliche Gassi-Umgebung gewöhnt werden. Auch verletzte und alte Hunde finden mit CARNILO die optimale Lösung, wenn das Rausgehen zu anstrengend wird. Das Hundeklo ist in verschiedenen Größen und Optionen erhältlich, passt sich an die individuellen Gegebenheiten an. Und selbstverständlich kann es auch als Lieferabo erworben werden.

Die Basis des Hundeklos besteht aus zwei Zentimeter dicker Erde, die mit Gras bewachsen ist. Die Erde kann den Urin problemlos aufnehmen und neutralisiert Gerüche auf natürliche Weise. Entsorgt wird der Rasen nach etwa zwei Wochen über den Biomüll (viel länger ist der Rasen auch nicht haltbar). Der Rasen wird in Pappkartons geliefert. Der Karton muss nur geöffnet werden und der Deckel wird dann als zweiter Boden genutzt (clevere Verpackungsidee).

Ich vermute nicht, dass die Gründerin mit dieser Idee reich wird. Aber diese Idee könnte viel PR-Aufmerksamkeit generieren. Und auf dieser Basis könnten weitere Produkte ins Onlineshop-Sortiment aufgenommen werden oder Affiliate-Partnerschaften eingegangen werden. Oder es können Großkunden in Abos gewonnen geworden (sie z.B. Hotels, Firmen (die Hunde am Arbeitsplatz zulassen, etc.).

Umgekehrt könnten sich auch Gärtnereien von dieser Idee inspirieren lassen, indem sie mit solch einer Idee neue Kundenzielgruppen ansprechen. Damit auch Katerina Capellmann von diesem “Ideenklau” profitiert, könnte sie eine eigene Produktlinie für Gärtnereien entwickeln und eine Vertriebskooperation mit Gärtnereien eingehen. Eine Idee, viele verschiedene mögliche Ausführungsmöglichkeiten.

Foto: Chien Blue Travel

Schreibe einen Kommentar