enjoy

In Featured, Geschäftsidee, Idee - Agent, Idee - Web

Einfachheitsprinzip: JobNinja-App bietet neue Jobs mit nur einem Wisch an

Viele Start-Ups sind erfolgreich geworden, weil Sie darauf geachtet haben, dass ihr Produkt einfach zu bedienen ist, ganz nach dem Motto: „Einfachheit ist Trumpf“. Berühmte Beispiele dafür sind Google, Apple, Woot.com und Tinder. In unserem Ratgeber-Special „Neue Geschäftsideen finden – Einfachheitsprinzip“ präsentieren wir weitere Beispiele von Start-Ups, die bei ihrem Produkt unnötigen Funktionen entfernt oder die Angebotsvielfalt reduziert haben. Jetzt sind wir wieder auf ein passendes Beispiel aufmerksam geworden:

Die JobNinja-App ist eine Vermittlungsplattform für Jobs ohne akademischen Abschluss, wie zum Beispiel Studentenjobs, Messe- oder Kellnertätigkeiten. Um bei der Zielgruppe hohe Akzeptanz zu erhalten, ermöglicht die App dem Bewerber, sich unkompliziert per Swipe – wie bei der Dating-App Tinder – für jeden beliebigen Job zu bewerben: in der U-Bahn, auf dem Weg zu Uni oder gemütlich auf der Parkbank.

JobNinja verbindet so Arbeitssuchende und Arbeitgeber mit nur einem Wisch auf dem Smartphone, indem die App automatisch die Jobanforderungen mit den Qualifikationen des Bewerbers vergleicht. Die JobNinja GmbH wurde von Mircea Popa, einem Bau- und Wirtschaftsingenieur, und dem Informatikstudent Laurent Meyer im August 2016 gegründet.

Dieses Start-Up-Vorhaben ist ein gutes Beispiel dafür, wie man sich von einer erfolgreiche Anwendung (in diesem Beispiel „Tinder“) inspirieren lassen kann und basierend darauf eine kundenspezifische Lösung unter gleichzeitiger Berücksichtigung des Einfachheitsprinzips entwickelt. Im Ratgeber-Special „Neue Geschäftsideen finden“ zeigen wir Ihnen viele Wege, neue Geschäftsideen zu entwickeln. Häufig lohnt es sich, mehrere Wege zu kombinieren.

Foto: Enjoy-App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.