In Featured, Geschäftsidee, Idee - Green, Marketing - Event, Marketing - PR

Biotech-Unternehmen geht mit Burger-Foodtruck auf Deutschlandtour

Viele Klimaschützer entwickeln Konzepte, wie man den Kohlendioxidausstoß von Fahrzeugen und Unternehmen reduzieren kann. Dabei wird häufig ausgeklammert, dass Rinder und Kühe täglich 150 bis 250 Liter Methan ausstoßen. Weltweit ist damit die Viehwirtschaft für 15 Prozent der Treibhausgasemissionen verantwortlich.

Das Schweizer Biotech Unternehmen Zaluvida hat sich darüber Gedanken gemacht und den Futterzusatz Mootral entwickelt. Mit diesem Futterzusatz kann der Methanausstoß von Kühen um mindestens 30 Prozent reduziert werden und gleichzeitig Milch von höchster Qualität produziert wurden. Wie kann man nun Werbung für dieses innovative Produkt machen?

Zaluvida hat sich dafür entschieden, mit einem Foodtruck vom 7.-20. Oktober auf Deutschlandtour zu gehen. In elf Städten hatten bzw. haben die Menschen zum ersten Mal die Möglichkeit, kostenlos Gourmet-Burger aus klimafreundlichem Fleisch zu probieren. Besucht wurden und werden neben öffentlichen Plätzen auch Unternehmen und Messen. Zaluvida hat die Kühe, von denen das Burger-Fleisch stammt, vor der Tour mit Mootral gefüttert.

Mehr zum Produkt: Mootral ist eine Zaluvida Technologie. Durch den Einsatz von einzigartigen bioaktiven Verbindungen im Tierfutter werden durch Mootral die Treibhausgase in der Landwirtschaft reduziert und höhere Erlöse für klimafreundliche Fleisch- und Milchprodukte möglich. Ziel der Zaluvida-Mission ist es, mit Mootral, eine höhere Wertigkeit von Tierprodukten zu realisieren. Mit nur marginal höheren Preisen für klimafreundliche Fleisch- und Milchprodukte, können Konsumenten Landwirten helfen, ihre Klimaauswirkungen auf die Umwelt nachhaltig zu reduzieren.

Schreibe einen Kommentar