gold-newyork

In Featured, Idee - crazy

5 skurile Berufe weltweit

Hier im Blog habe ich schon fast 100 crazy Geschäftsideen vorgestellt. Dazu gehören z.B. eine Koreanerin, die mit Online-Dining fast 10.000 USD pro Monat verdient oder ein Goldsucher in New York oder Reiseveranstalter für Teddy-Bären oder Online-Kaffeesatzleser oder Verkäufer von defekten Computerdateien oder High Heels für Baby´s.

Genauso gibt es viele außergewöhnliche Berufe- Häufig mag man gar nicht glauben, dass damit jemand Geld verdienen kann oder will. FR-Online hat vor kurzem in einem Artikel 13 skurile Jobs aus der ganzen Welt vorgestellt. Daraus habe ich mir fünf Jobs herausgepickt, die ich hier kurz vorstellen will. Wer noch mehr außergewöhnliche Berufe kennenlernen will, muss im o.g. FR-Artikel nachschauen oder hier im Blog. Gerne sammle ich auch in Zukunft außergewöhnliche Jobbeschreibungen.

Eier-Schnüffler
Diese Personen werden auch Eier-Brecher genannt. Denn ihr Job ist es, die Eier zu brechen, um anschliessend Eigelb und Eiweiß voneinander zu trennen. Dabei sollen sie schlecht gewordene Eier erschnüfflen und aussortierten. Leicht verfaulte Eier erkennt man an der Schwefelsäure, die sich in solchen Fällen bildet und einen entsprechenden Gestank verursacht.

Body Farmer
Diese Wissenschaftler untersuchen auf einem Freiluftgelände den Verwesungsprozess von Leichen. Sie untersuchen, wie sich verschiedene Faktoren wie Todesart, Geschlecht, Witterung und Lagerung der Leichen auf die Verwesungsgeschwindigkeit auswirken. Durch dieses hier gewonnene Wissen sollen Rechtsmediziner besser als bisher in die Lage versetzt werden, Mordfälle aufzuklären.

Wurm-Sammler
Haben Sie sich schon überlegt, woher die ganzen Würmer kommen, die die Angler für ihre Tätigkeit benötigen? Ja, es gibt tatsächlich sog. Wurm-Sammler. Dieses Sammler werden am besten auf Feldern fündig, wenn es regnet. Allerdings ist die Bezahlung sehr bescheiden. In Kanada erhalten Wurm-Sammler pro Wurm durchschnittlich 4 Cent. Da muss man schnell sammeln, um einen einkömmlichen Stundenlohn generieren zu können.

Virtuelle Gold-Sucher und Level-Upgrader
In zahlreichen Online-Spiele wie z.B. „World of Warcraft“ gehen die Spielfiguren auf virtuelle Goldsuche. Für den ein oder anderen Spieler geht das nicht schnell genug oder ist zu mühsam. Dann kann man von anderen Mitspielern virtuelles Gold kaufen. Oder man findet sogar Menschen, die für einen Spielen, damit man im Schlaf ins nächste Level aufsteigen kann. Verrückt, oder?

Ohrenputzer
Der Name ist Programm. In China gibt es an vielen öffentlichen Plätzen sog. Ohrenputzen. Sie entfernen dort mit einem Besteck den Ohrenschmalz ihrer Kunden. Dafür verlangen sie bis zu 15 EUR. Aber immerhin gibt es dafür zum Schluss auch eine Ohrläppchen-Massage. Es kann somit ein sehr einträgliches Geschäft sein, den Dreck anderer Menschen zu entfernen 🙂

One Response to 5 skurile Berufe weltweit

  1. […] Burkhard Schneider habe ich gestern einen Beitrag über seltsame Berufe aus aller Welt gelesen. Vom Wurm Sammler bis zum Ohrenputzer. Nicht weniger ungewöhnlich ist die Arbeit von Ben […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *