In Idee - Web

Die Chance: Ab 23.10. können auch ein- und zweistellige de-Domains sowie reine Zifferndomains registriert werden

Ich wette, dass viele von Euch schon einmal davon geträumt haben, rechtzeitig die Domain www.sex.com registriert zu haben. Dann hättet Ihr eigentlich nur zum richtigen Zeitpunkt die Domain verkaufen müssen und ihr hättet ab sofort viel Zeit und Geld für allerlei Privatvergnügen gehabt. Andere sind schon viel bescheidener und hätten sich nur gewünscht, endlich eine kurze Domain zu finden, die jeder schnell eintippen kann und noch bezahlbar ist. Ein Zeit lang war es ja unter StartUpler Mode, die Vokale wegzulassen und dadurch hippe Domains zu kreieren, die man noch zum Schnäppchpreis erhalten konnte. Achtung. Achtung: Jetzt beginnt wieder die Schnäppchenzeit in Deutschland, denn DENIC hat folgende Verlautbarung von sich gelassen:

Die DENIC eG wird die aktuellen Domainrichtlinien unter der Top-Level-Domain (TLD) .de dahingehend erweitern, dass künftig auch ein- und zweistellige Domains sowie reine Zifferndomains registriert werden können. Desweiteren werden Domains, die einem Kfz-Kennzeichen oder einer TLD entsprechen, für die Registrierung freigegeben. Das Registrierungsverfahren für die neuen Domains startet am 23. Oktober 2009 9:00 (MESZ). Um ein Höchstmaß an Chancengleichheit zu gewährleisten, gilt bei der Registrierung das in vielen Bereichen bewährte „First come – first served“-Prinzip nach dem der erste eingegangene Auftrag zu einer Domain auch die Registrierung erhält.

Für Domains unter der TLD .de gelten ab dem 23. Oktober 2009 folgende Regeln:

  • Auch ein- und zweistellige sowie reine Zifferndomains können jetzt registriert werden.
  • Domains, die einem Kfz-Kennzeichen oder einer TLD entsprechen, sind frei gegeben.
  • Erlaubte Zeichen für Domains sind die Ziffern 0 bis 9, der Bindestrich, die lateinischen Buchstaben a bis z und die weiteren Buchstaben aus der aktuell gültigen Anlage zu den Domainrichtlinien.
  • Eine Domain darf mit einem Bindestrich weder beginnen, noch enden. Auch Bindestriche an dritter und vierter Stelle der Domain sind nicht zulässig.
  • Die Mindestlänge einer Domain liegt bei einem Zeichen.
  • Die Maximallänge einer Domain beträgt 63 Zeichen (bezogen auf den Domain-ACE) – jeweils exklusive .de.

Zugegeben, es werden nur wenige so richtig jubeln. Aber dafür ist der Einsatz auch geringer, als wenn man Lotto spielen oder in die Spielbank gehen würde. Der Gewinn könnte aber genauso groß sein wie die Wolkenkratzer in Frankfurt. Nur wer mitmacht, hat auch die Chance, den Jackpot zu knacken. Wenn Euch das Glück dann doch nicht hold war, lest einfach täglich diesen Blog. Hier werden so viele gute Ideen vorgestellt, dass Ihr mit viel Durchsetzungskraft auch ohne Jackpot erfolgreich werdet. Und das macht dann noch mehr Spaß, wetten.

Gefunden im Besserwerberblog

One Response to Die Chance: Ab 23.10. können auch ein- und zweistellige de-Domains sowie reine Zifferndomains registriert werden

  1. […] Ab 23.10. können auch ein- und zweistellige de-Domains sowie reine Zifferndomains registriert werde… (Best Practice Business) […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *