In V - In eigener Sache

400. Beitrag

Das wichtigste Zwischenfazit lautet: Das Tempo nimmt hinsichtlich der Anzahl der Artikel, Verlinkungen, Empfehlungen und Kommentare immer mehr zu. Schauen wir uns aber einzelne Punkte genauer an: Die Zahl der Visits beträgt derzeit (1-Monats-Zeitraum) durchschnittlich 500 pro Tag und die Zahl der Seitenaufrufe 2.100 pro Tag. Das Wachstum vollzieht sich derzeit immer in 2-Monatsschüben. Derzeit spüre ich wieder einen starken Sprung. In dieser Woche z.B. sind es bereits knapp 800 Besucher und über 3.000 Seitenaufrufe pro Tag.

Noch mehr freut es mich, dass Blog und Portal immer häufiger weiter empfohlen werden. Immer öfters entdecke ich z.B. in der internen Statistik Links von Forumbeiträgen. Zudem erstreckt sich die Kommunikation nicht nur auf Einträge im Kommentarfeld und E-Mails sondern auch die Zahl der Telefonanrufe steigt. Ich finde es immer wieder prima, wie kommunikativ die Bloggerszene ist. Dadurch ergeben sich viele neue Möglichkeiten.

Was ist mir noch in diesem Monat aufgefallen? Zuerst, dass die Zahl der geposteten Geschäftsideen rapide ansteigt. Erstmals ist die Zahl aller veröffentlichten Geschäftsideen-Beiträge größer als die der Marketingideen. Zudem stelle ich fest, dass immer mehr eigene Ideen aus mir herausspudeln. Ich denke, ein Blog sollte nicht nur Ideen anderer präsentieren und kommentieren sondern auch die Chance bieten, eigene Idee zu entwickeln und zu veröffentlichen.

Und was bringt der Blick in die Zukunft: Da das Ziel bleibt, die Zahl der Visits und Seitenaufrufe weiter zu steigern, gilt jetzt der Vermarktung des Blogs besondere Aufmerksamkeit. Zudem will ich den Rückenwind nutzen, um das Portal wieder zu “pushen”. Hier gibt es bereits einige Ideen hinsichtlich gezielter Ansprache von Autoren und Marketingkooperationen mit anderen Portalen. Schaun wir mal, ob mir dafür im nächsten Montag genug Zeit bleibt.

Zwischenfazit: Die Entscheidung, einen Blog zu starten, war mehr als richtig. In vielen Fällen empfehle ich sogar zu prüfen, erst einen Blog und dann das Portal zu starten. Aber eins ist wie im Unternehmerleben entscheidend: Geduld und Nachhaltigkeit.

3 Responses to 400. Beitrag

  1. Robert Basic sagt:

    hi Burkhard, installier mal bitte den Counter von counter.blogscout.de oder statcounter.com, damit Du die Spider- und Referrerspam Zugriffe herauszählen kannst. So bekommst Du zuverlässigere Zahlen, wieviele menschliche Leser Deine Seite besuchen Webalizer zählt leider alles zusammen.Das kann dann locker 30-50% mehr sein. Bei einigen zugespammten Seiten sogar bis zu 80%.

  2. Robert Basic sagt:

    wenn Du magst, call mich einfach, dann gehen wir es gemeinsam durch, was Du machen musst, um den Countercode einzubauen.

  3. Hi,

    Robbie, da habe ich mich so gefreut und dann kommst du als Spielverderber 🙂

    Ich werde gerne bei dir durchrufen, denn ich möchte grundsätzlich meine Seite etwas aufpeppen.

Schreibe einen Kommentar