In V - In eigener Sache

Die besten Business-Ideen 04.12

Auch dieser Monat ist wieder sehr schnell vergangen. Am meisten in Erinnerung geblieben ist die Studie von Marc Ziegler vom Mediencluster NRW, in der er analysiert hat, in welchen Bereichen in den USA 2011 Beteiligungskapital für StartUps zur Verfügung gestellt wurde und welche Investitionsschwerpunkte daraus für Europa 2012 abzuleiten sind (siehe Graphik oben). Diese Trendanalyse ist für jeden Trendforscher, Gründer und VC hochinteressant und kann einen hilfreichen Leitfaden für künftige Aktivitäten darstellen.

Und natürlich hat uns auch im letzten Monat die „Vision des Monats“ in den Bann gezogen. Google X hat in einem eindrucksvollen Video gezeigt, dass die Brille der Zukunft mehr kann, als wir uns momentan noch vorstellen können. Vielleicht wird sie sogar das Handy der Zukunft? Und vielleicht basteln die Macher von Apple schon daran, den Brillenmarkt zu revolutionieren. Es gibt noch genug Branchen, die noch vor einem großen Wandel stehen.

2 Responses to Die besten Business-Ideen 04.12

  1. […] Glass von Google X hat es natürlich in der Rubrik “Vision des Monats” in meinen Monatsrückblick geschafft. Die Vorstellung ist einfach faszinierend, dass wir bald kein Handy mehr bräuchten, […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.