Seit November 2007 habe ich hier im Blog nicht mehr so viele Blogartikel in einem Kalendermonat verfasst wie im letzten Monat. Es geht also noch. Und somit ist es nicht verwunderlich, dass dieser Business-Ideen-Rückblick, den es erst seit diesem Jahr gibt, so viele Ideen des Monats (je eine Idee pro Rubrik) enthält wie nie zuvor. Genaugenommen handelt es sich um 35 Ideen, insgesamt waren es 80 Blogbeiträge im letzten Monat. Was zeigt dieser Rückblick noch? Er zeigt die Vielfalt der Themen, mit denen wir uns hier beschäftigen. Und damit wird der Blog dem Jahresslogan: “Business-Ideen am Fließband” mehr als gerecht. Schauen Sie mit mir einen Monat zurück oder nutzen Sie diesen Rückblick als Einstieg in den Blog, wenn Sie neu dabei sind:
- Geschäftsidee des Monats:
Larovo will die Online-Fachberatung salonfähig machen - Kurioseste Geschäftsidee des Monats:
Mit Kaffeesatzleserei kann man auch im Web Umsatzmillionär werden - Mass Customization Idee des Monats:
Wenn Kinderzeichnungen zu Vorlagen für Stofftiere werden - Gamechanger des Monats:
In der Morning Star Company gibt es kein Management by Hierarchien - Querdenker des Monats:
Reale Digitale Rollenspiele als Einnahmequelle für Game-Hersteller - Expansionsidee des Monats:
Apple Stores sind auch nach zehn Jahren immer noch das Maß aller Dinge - Innovation des Monats:
Hudson Jeans bietet eine Hose an, die in 30 Tagen um Jahre altert - Vision des Monats:
Oakley wandelt auf Spuren des Project Glass von Google X - Trend des Monats:
X for Equity - Experiment des Monats:
Wie eine Buchautorin ihr Buch verschenkt und trotzdem gute Einnahmen erzielt - Crowdfunding-Aktion des Monats:
Pepple-E-Watch sammelt auf Kickstarter mehr als 10 Mio USD ein - Crowdfunding-Plattform des Monats:
Crowdinvestingplattform Welcome Investment will vieles anders machen - Crowdsourcing-Aktion des Monats:
Crowds konnten entscheiden, welches neue Produkt in die Walmart-Regale kommt - Crowdsourcing-Plattform des Monats:
Starteed will mehr als eine Crowdfundingplattform sein - Positonierungskonzept des Monats
Wie es mit der JungfrauenZeitung eine Mikrozeitung den Großen zeigt - Knappheitsmarketingkonzept des Monats:
Donut-Bäckerei in Chicago schließt die Türen, wenn sie ausverkauft ist - Produktidee des Monats:
Versicherungen bieten in Frankreich Policen gegen Onlinemobbing an - Pricing-Idee des Monats:
Schnellentschlossene wurden im mexikanischen Puma-Store mit Rabatten belohnt - Service-Idee des Monats:
Mode-Onlineshop Bonobos bietet in FlagshipStores Beratung vor Ort an - Kooperations-Idee des Monats:
Nissan kooperiert in Dubai mit einem Immobilienportal - PR-Konzept des Monats:
Warum Ryanair-Chef O´Leary bewusst viel Unsinn redet - Verpackungskonzept des Monats:
Giftwhip verpackt virtuelle Geschenke - Vertriebskonzept des Monats:
Matratzenhersteller Coco-Mat gewann Hotels als Vertriebspartner - Social Media Kampagne des Monats:
C&A-Brasilien setzt die Kleiderbügel für eine clevere Verkaufsförderungsaktion ein - Viralkampagne des Monats:
TEDx-Konferenz bindet Friseure in eine etwas andere Viralkampagne ein - Kuriosestes Story des Monats:
Wie aus einer spielerischen Geschäftsidee eine Stiftung entstanden ist - Lessons learned des Monats:
Erfolgsregelwerk für Topverdiener - Tipp des Monats:
Regelwerk für Aufbau eines Kundenparlamentes - Buchtipp des Monats:
Der Weg zum TopSpeaker von Hermann Scherer - Präsentation des Monats:
Leitfaden für Bewältigung eines Shitstorms - Tutorial des Monats:
Pinterest Tutorials für das eigene Business - Studie des Monats:
Ergebnisse des Business Angel Panel 1. Quartal 2012 - Graphik des Monats:
Paywall-Modell der New York Times ist zukunftsweisend - Newsletter des Monats:
Trendbriefing: (R)ETAIL (R)EVOLUTION - Blogtipp des Monats:
SGEntrepreneurs berichtet über StartUp-Szene in Südostasien
Stammleser meines Blogs wissen, dass ich den Business-Ideen-Monatsrückblick immer bebildere. Dieses Mal konnte ich mich nicht entscheiden und habe mich deshalb für zwei Videos entschieden, die ich Rahmen der Blogberichterstattung in letzten Monat eingebunden habe. Oben seht Ihr das Bewerbungsvideo der Macher der Pepple-E-Watch. Damit haben sie es geschafft, auf der Crowdfundingplattform kickstarter mehr als 10 Mio. EUR einzusammeln und damit Geschichte geschrieben. kickstarter ist einer der Wegbereiter für eine neue Welt, in der die Spielregeln geändert werden (Gamechanger). Und für´s Herz gibt es noch hier unten der Bericht über einen neunjährigen Entrepreneur, der Auslöser für die Gründung einer Stiftung für hoffnungsvolle Nachwuchstalente war. Wer die Story noch nicht angeschaut hat, sollte dies jetzt am Wochenende unbedingt nachholen:
Like
[…] Die besten Business-Ideen 05.12 […]
[…] Die besten Business-Ideen 05.12 […]
[…] Die besten Business-Ideen 05.12 […]
[…] Die besten Business-Ideen 05.12 […]
[…] Die besten Business-Ideen 05.12 […]
[…] Die besten Business-Ideen 05.12 […]
[…] Die besten Business-Ideen 05.12 […]
[…] Die besten Business-Ideen 05.12 […]
[…] Die besten Business-Ideen 05.12 […]