In Innovation, Marketing - public

Englischer Geheimdienst sucht den echten “Q” via Stellenanzeige

Wer ist eigentlich der wirkliche Star in den James Bond Filmen? Nein, nicht James Bond selber. Der wurde ja schon so häufig ausgewechselt, dass er mittlerweile eine Identitätskrise bekommen haben muss. Es ist natürlich “Q”, das Master Mind im englischen Geheimdienst. Ob hochexplosiver Kaugummi bzw. Kugelschreiber oder Sportflitzer, der gleichzeitig als U-Boot funktioniert, “Q” hat alles erfunden.

Jetzt sucht die britsche Regierung mit Hilfe einer Stellenanzeige in der “Sunday Times” den wissenschaftlichen Leiter des Testwaffengeländes Porton Down. Er soll für mehr als 3.000 Militärwissenschaftler verantwortlich sein. Die Stellenbeschreibung ähnelt sehr der von “Q” im James Bond Film. Was besonders an dieser Tatsache ist? Dass eine öffentliche Stellenausschreibung gestartet wurde!

Gelesen im Spiegel-Online

Schreibe einen Kommentar