In Idee - Web, Innovation

Trendhunter stellt 23 Twittervations vor

(C) Neven Mrgan auf Flickr

Viele hat es schon gepackt, die Twittermania. Im Gegensatz zu einem Blogbeitrag ist ein Twitter-Feed maximal 140 Zeichen lang. Genau das richtige für eine Kurzmessage per Web. Und da sich Twitter weltweit etabliert hat, ist es auch kein Wunder, dass immer mehr Innovationen rund um Twitter entwickelt werden. Trendhunter stellt in diesem Zusammenhang seine 23 Twittervations vor.

Vor wenigen Wochen haben wir hier im Blog über das “Pflanzen-Twitter-Kit” berichtet. Wenn man den ca. 100 USD teuren Bausatz zusammengebaut und zusammenglötet hat, kann man nach Anmeldung eines Accounts bei Twitter via Twitter kontrollieren, ob die Pflanze noch ausreichend Wasser hat, bei akuter Trockenheit “meldet‹ sich das Gewächs aber auch automatisch mit einer entsprechenden Twitter-Botschaft.‹ Aus einem ehemaligen Studienprojekt ist jetzt ein komerzielles Angebot geworden.

Noch in der Entwicklungs- und Testphase scheinen die Twitter-Cookies zu sein. Sie sehen von außen wie chinesische Glückskeckse aus. Innen drin sind aber keine chinesischen Weisheiten versteckt, sondern Twitter-Feets. Aufgrund der Begrenzung auf 140 Zeichen müssen die Kekse auch nicht in Übergröße hergestellt werden 🙂 Mal schau´n, wann die ersten Bäcker oder Onlineshopper auf die Idee kommen, ihr Produktspektrum entsprechend zu erweitern.

Neugierig geworden, auf welche Ideen findige Webuser noch gekommen sind, Twitter zu (be)nutzen? Dann schaut einfach hier vorbei. Nicht verwunderlich ist, dass die Werbeindustrie Twitter auch schon entdeckt hat und man für Werbung via Twitter auch schon Geld bekommen kann, wenn auch noch alles in Kinderschuhen steht. Wo sind eigentlich die pfiffigen Ideen aus Deutschland?

2 Responses to Trendhunter stellt 23 Twittervations vor

  1. Das ist könnte man doch als Idee aus Deutschland werten. Die Idee ist zwar auf englisch, aber das ganze wurde, soweit ich weiß, von einer Deutschen Firma umgesetzt. Wir sind am Ball:)

  2. […] Zwitscherliste – Über 100 Twitter Tipps und Tools Trendhunter stellt 23 Twittervations vor Sieben Einsatzmöglichkeiten von Twitter Via Twitter über den Standort eines Eismobils […]

Schreibe einen Kommentar