In Blog - Newcomer, Innovation

Newcomer-Business-Blog: computer aided innovation

Heute stelle ich Euch das computer-aided-innovation Blog vor, in dem sich Stefan Hüsig und Karl Waldmannstetter mit allen Aspekten um das Thema Software zur Unterstützung von Innovationsaktivitäten, insbesondere im Innovationsmanagement beschäftigen. Als übergreifender Begriff dafür setzt sich zunehmend “Computer-Aided-Innovation‹ durch. Dementsprechend bietet dieser Blog zu allen Aspekten von CAI von der Erfindungsunterstützung über Patentmanagement- und Kreativitätstools bis zu Innovationsmanagementsoftwaresystemen ein entsprechendes Forum. Da diese Thematik sehr gut zu den Themenschwerpunkten hier im Blog passt, präsentiere ich das Blog gerne im Rahmen der Newcomer-Business-Blogserie. Im folgenden stelle ich die beiden Autoren näher vor:

Dr. Stefan Hüsig studierte Betriebswirtschaftslehre und promovierte im Bereich Innovationsmanagement an der Universität Regensburg. Er ist stellvertretender Direktor am Institut für Innovations- und Technologiemanagement an der Wirtschaftsuniversität Prag und Akademischer Rat am Lehrstuhl für Innovations- und Technologiemanagement von Prof. Dr. M. Dowling an der Universität Regensburg. Er forscht im Bereich Computer Aided Innovation und Innovationsmanagementsoftware in Forschungs- und Beratungsprojekten seit 1998 und hat zu diesem Thema in verschiedenen Fachzeitschriften publiziert. Weitere Informationen zur Person findet Ihr hier.

Karl Waldmannstetter studierte an der Fachhochschule Nordhessen Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Internationale Wirtschaftsbeziehungen und Internationales Marketing. In seiner Diplomarbeit mit dem Titel “Softwaregestütztes Innovationsmanagement: Marktanalyse und Produktvergleich‹ untersucht er den deutschen Anbietermarkt an Innovationsmanagementsoftware. Daneben studierte er an der Hochschule Wismar Wirtschaftsinformatik mit den Schwerpunkten Anwendungssysteme/Betriebliche Anwendungen und Kommunikationssysteme/E-Business. Als selbstständiger IT-Dienstleister ist er sowohl als Berater im Bereich Innovationsmanagementsoftware als auch in der Individualprogrammierung tätig. Weitere Informationen findet Ihr unter www.neosignum.de.

One Response to Newcomer-Business-Blog: computer aided innovation

  1. SH sagt:

    Danke für die Vorstellung!
    Viele Grüße,
    SH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *