In V - Management, V - Tipps und Tricks

Nützliches Tool für Freelancer: Concrete Goals Tracker

Viele Freelancer lassen sich in ihrer täglichen Arbeit zu schnell ablenken und haben zudem am Abend das Gefühl, “nichts geschafft zu haben”. David Seah kannte das Problem aus seiner täglichen Arbeit und überlegte, wie er es lösen könnte. Das Ergebnis ist der Concrete Goals Tracker.

Wie funktioniert nun dieser Goal Tracker? Zuerst schreibt der Freelancer alle Tätigkeiten auf, die ihn und seine Firma voranbringen. Anschließend ordnet er den Tätigkeiten bestimmte Punktcluster zu und legt fest, wieviele Punkte pro Tag er mindestens erzielen will. Danach trägt er täglich in seiner Liste die Punkte ein, die er durch die tägliche, weiterführende Arbeit erzielt hat. Somit kann er jeden Abend feststellen, ob er an diesem Tag “etwas geleistet” hat.

Kleiner Tipp: Auf der Seite von David Seah gibt es zahlreiche weitere Arbeitstools zum Download.

Gelesen bei innovationwings

One Response to Nützliches Tool für Freelancer: Concrete Goals Tracker

  1. Björn sagt:

    Wow, danke für den Link, sowas ist sehr hilfreich. Nicht nur als Freelancer, auch bei privaten Projekten finde ich so etwas hilfreich 🙂

Schreibe einen Kommentar