In V - Management

Mark Zuckerberg: Traue keinem über 30

Am 24. März hat an der Stanford University die Start Up School stattgefunden. An dieser Veranstaltung haben nicht nur 650 Studenten, Gründungsinteressierte und Jungunternehmer teilgenommen, sondern auch Web 2.0 Pop-Ikonen wie Mark Zuckerberg, der Gründer von Facebook. Der Venture-Beat-Blogger hat wichtige Aussagen von Mark & Co niedergeschrieben, wie z.B.:

“Young people are just smarter,‹ he said with a straight face. “Why are most chess masters under 30?‹ he asked. “I don’t know,‹ he answered. “Young people just have simpler lives. We may not own a car. We may not have family.‹ In the absence of those distractions, he says, you can focus on big ideologies. He added, “I only own a mattress.‹ Later: “Simplicity in life allows you to focus on what’s important.‹

Klingt ja fast so, als so ob das alte Schimpfwort der “Boy-Groups” in der NewEconomy jetzt wieder zum “Non-Plus-Ultra-Credo” wird. Warum beschleicht mich dabei eine gewisse Skepsis. Vielleicht, weil mein Credo lautet: “Die Mischung macht´s!” Zu meinem Credo gehört aber auch, dass Vielfalt zählt und damit auch kompromisslose Boygroups sehr erfolgreich sein können. Facebook und Co. treten den Beweis an. Wer mehr über diese Young Entrepreneurs erfahren will, dem sei die Webseite www.entrepreneur27.org empfohlen.

Wer mehr über die Messages der Web 2.0 Popstars erfahren will, dem sei diese Übersicht der Live-Mitschnitte der Start Up School empfohlen. Viel Spaß dabei.

5 Responses to Mark Zuckerberg: Traue keinem über 30

  1. Thomas sagt:

    In den Link zu entrepreneur27.org hat sich glaube ich ein Fehler eingeschlichen.

  2. Uli sagt:

    Hallo,

    nur kurz.
    Ist mir schon ein paar mal hier aufgefallen, dass die externen Links falsch angelegt sind.

    z.B. in diesem Artikel, Link zum entrepreneur27 Blog

    http://www.best-practice-business.de/blog/www.entrepreneur27.org

    und dann funktioniert der Link natürlich nicht.

    Nur zur Info.

  3. Hallo Uli und Thomas,

    danke für Euren Hinweis. Ich habe das “http://” im HTML Befehl verwiesen. Das mach ich natürlich nicht absichtlich, um Kommentare zu erhaschen, sondern weil es manchmal einfach ein bisschen schnell gehen muss.

    Gruss

    Burkhard

  4. VitoNet sagt:

    Mark Zuckerberg: Traue keinem über 30

    …ach Schätzelein weisse bescheid….
    “Mit zwanzig Jahren regiert der Wille, mit dreißig Jahren der Verstand und mit vierzig Jahren das Urteilsvermögen.”Benjamin Franklin
    “Young people are just smarter,‹ he said …

  5. […] Mark Zuckerberg, der Gründer von Facebook, prägte auf der Veranstaltung “StartUp School” den Spruch: “Traue keinem unter 30 (Jahre)”. Wir haben hier im Blog darüber berichtet. Nicht erst seit dieser Aussage entdeckt die Presse wieder die Milchbubigesichter als neue Gründerikonen. Inc.com hat jetzt eine Liste der “Top 30 Entrepreneurs under 30” veröffentlicht. […]

Schreibe einen Kommentar